Wie lange kann ein Körper es ohne duschen und Haare waschen aushalten?

2 Antworten

Schon lange. Am anfang ist das aber ziemlich ungewohnt weil sich erst der körper, der säureschutzmantel der haut und die haare darauf instellen müssen. Ich dusche aus körperlichen gründen mittlerweile nur mehr wenn es wirklich sein muss, vielleicht so alle 2 oder 3 wochen mal.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Wenn ich zu lange nicht Haare wasche, bekomme ich Schuppen und juckende Kopfhaut, und wenn ich zu lange nicht zwischen den Zehen wasche, bekomme ich Fußpilz.

Ich habe eine Zeitlang nur mit kaltem Wasser gelebt und es so gemacht: Unter der Dusche nur schnell Füße, Achseln und Intimbereich gewaschen und den Rest ignoriert, da ich am Körper nicht schwitze. Die Haare extra gewaschen (vor der Dusche stehend, kopfüber, damit der restliche Körper nicht nass wird). Das sticht am Anfang auf der Kopfhaut, aber man gewöhnt sich, sobald sie mal nass ist.

Muss auch alles nicht jeden Tag sein. Aber halt, bevor es zu riechen oder jucken beginnt.

Sally8484
Fragesteller

Und wenn noch Frauen Beauty rasieren usw dazu kommt dann wird es mühsam

Sally8484
Fragesteller
@eishoernchen

Vertrage ich leider nicht wegen allergie.nur normales Baby Öl.aber trotzdem reißt die Haut ohne Wasser etwas auf.ich werde weiter ausprobieren