Wie lange ist papier haltbar

3 Antworten

Es kommt auf die Qualität es Papiers an. In der DIN Norm 6738 werden verschiedene Papier-Qualitätsstufen genannt. Diese reichen von mindesten 50 Jahren, über mindestens 100 Jahre bis hin zu mehreren hundert Jahren. Dazu muss man sagen, dass wir Menschen heute noch Dokumente in Archiven besitzen, welche z.B. Städte erstmalig erwähnen, welche Teils über Tausend Jahre alt sind. Dazu besitzt die Menschheit noch original Papyrusrollen aus dem alten Ägypten welche man noch vor Christus datieren kann.

soweit ich weiß ist Papier ewig haltbar weil da ja auch nichts schimmeln kann oder so.. :))