Wie lange ist H-Sahne im Tetrapäckchen nach Ende des MHD noch haltbar?

4 Antworten

Wenn sich das Wasser abgesetzt hat, gehe ich mal davon aus, dass die Eiweissanteile geronnen sind.

Würde ich nicht mehr verzehren.

Also ich habe gestern beim kochen ausversehen eine H-sahne verwendet die schon seit 11Monaten abgelaufen war. Sie war noch vollkommen in Ordnung was mich selbst erstaunt hat. Also man kann die sahne getrost auch nach mehreren Monaten nach dem Mhd essen :)

Ungeöffnet halten gerade Milchprodukte noch sehr lange übers MHD hinaus, so zwei bis drei Wochen schon. G.Elizza

Ich würds vielleciht nicht mehr verwenden.. aber 1 monat geht bestimmt