Wie lange ist eine Email von Deutschland nach Russland unterwegs?

10 Antworten

Wenn Du oder Dein Mail-Partner nicht aus irgendwelchen Gründen die Aufmerksamkeit des BND oder des russischen Geheimdienstes auf sich gelenkt haben, dann geht es schnell.

Ansonsten kann es auch schon mal ein paar Monate dauern...

(eine Anfrage an einen Kollegen arabischer Herkunft, ob er bei einer Veranstaltung an einer Diskussion über Islam und T.errorismus teilnehmen würde, hat tatsächlich 2 Monate gebraucht, bis sie bei ihm war... seitdem red ich nur noch in Rätseln... ;-))

ausgedruckt und mit dem Postreiter kann es schon mal ein paar Tage dauern, ansonsten maximal Minuten

Express-Mails innerhalb von wenigen Sekunden, Einschreiben dauern etwas länger ... ;-)

Bruchteile von Sekunden. Die Verarbeitung auf den jeweiligen Servern dauert vielleicht noch etwas, aber ansonsten nicht annähernd so lange, dass du hier fragen müsstest.

kommt drauf an, durch wieviele knoten sie läuft und welche server speicher/weiterleiten. aber wenns gut läuft: lichtgeschwindigkeit + verzögerung