Können Russen ein GMX oder Web.de -konto in Russland einrichten

5 Antworten

Ja, du kannst doch ohne Probleme russische oder sonstige internationale Webseiten abrufen - world wide web halt. Wenn du im Ausland bist kannst du ja schließlich auch auf dein deutsches email Konto zugreifen bzw auch ein neues erstellen.

Natürlich. Selbst wenn nicht, Proxy an, Ip aus Deutschland wählen und gmx Konto erstellen.

Solange das der Betreiber von GMX und Web.de zulassen und man keine persönlichen Daten wie Adresse in Dtl., Pass-, Kontonummer oder ähnliches zur Verifizierung der Person angeben muss, spricht nichts dagegen als Russe dort ein Konto zu eröffnen.

E-Mail ist wie das Internet selbst eine globale Sache. Wer wo was machen kann bestimmt nur der Betreiber einer Seite. Wieso auch nicht? Wieso sollst Du keine russische e-Mail-Adresse haben dürfen z.B.?

was sollte dagegen sprechen? sind ja nicht regional beschränkt