Wie lange ist ein Frame?

2 Antworten

fps bzw frames per second ist ein indikator für die bildfrequenz. sprich das bild baut sich innerhalb von einer sekunde so und so viel mal auf. wenn du jetzt mit der länge eines frames die zeit meinst in was für abfolgen die bilder neu aufgebaut werden, dann kannst du eigentlich einfach 1 sekunde bzw 1000millisekunden : deinen wert nehmen.

1/20 sekunde. Aber ein Frame ist ein Bild. Und diese 20 Bilder pro Sekunde ergeben dann eine Sequenz, wenn diese 20 Bilder in einer Sekunde abgespielt werden. Je mehr Frames du hast, desto flüssiger sieht ein Video/Spiel etc. aus. Ähnlich wie ein Daumenkino

MFG