Warum zeigt YouTube die Zeit im Thumbnail eine Sekunde länger an?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mit 90 Frames wird es als 2 Sekunden angezeigt. (60 fps video) 100%
Mit 90 Frames wird es als 1 Sekunde angezeigt. (60 fps video) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wird im Thumbnail die Zeit angezeigt, innerhalb welcher das Video abgespielt würde; im Player selbst aber die abgerundete Wiedergabezeit.

Somit müsste das 1,5 Sekunden lange Video im Thumbnail mit 2 Sekunden angezeigt werden.

Da sich deine Abstimmung nicht auf eines von beiden bezieht, kann ich sie leider nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
User594139
Fragesteller

Also 1,5 Sekunden (90 frames) im Thumbnail als 2 Sekunden und im Player auf dem Video dann nur 1 Sekunde?

KevinHP  20.08.2022, 09:56
@User594139

Ja, so kenne ich es jedenfalls. Im Player werden erst 2 Sekunden angezeigt, wenn das Video mindestens 120 bzw. 121 Frames lang ist.