Bilder bei Windows Movie Maker 2012 kürzer als eine Sekunde einstellen, Frames pro Sekunde/Millisekunden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Movie Maker lässt sich die Bild-Dauer in Sekunden bis auf zwei Stellen hinter dem Komma einstellen. Eine solche Eingabe muss dann mit der Tastatur durchgeführt werden. 

Da der MM max 30 Bilder/darstellen kann, ergibt es keinen Sinn die Bild-Dauer auf kürzer als 0,03 Sekunden einzustellen. Besser wären dann wahrscheinlich  0,04 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragie
21.08.2016, 23:56

Danke für die Antwort, ja so sollte es eigentlich funktionieren. Wenn ich aber beispielweise 1,40s eingebe rundet Movie Maker automatisch auf 1s, oder etwa 1,80s auf 2s. Keine Ahnung warum und ob ich das irgendwie umgehen kann? Ich verwende Windows 10 und Movie Maker 2012.

0
Kommentar von DerFragie
05.09.2016, 02:41

Ich habe es gelöst, es gibt bei Windows eine globale Einstellung bzgl. Dezimalstellen. Die war auf 0, jetzt auf 2 und Movie Maker lässt sich endlich auch entsprechend einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?