Film ruckelt ( mit Windows Live Movie Maker erstellt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einen Haufen Möglichkeiten:

.

  • Rechner zu alt oder zu langsam (neuen kaufen oder aufrüsten z.B. schnellerer Prozessor)

.

  • zu wenig Speicher (aufrüsten)

.

  • zu wenig bzw. zu stark fragmentierte Festplatte/n.

.

  • zu viele Programme/Dienste die im Hintergrund laufen

.

Ich würde mal mit dem defragmentieren der Platte anfangen, das kostet kein Geld!

LiiaLeiin
Fragesteller

Danke.

Also der Rechner ist relativ neu. Zu wenig Speicher.. Nee, kann auch nicht sein. Und ich hatte keine anderen Programme derzeitig laufen..

psydelis  13.11.2010, 12:16
@LiiaLeiin

Wenn Du den Film auf der Platte hast, nur eine Platte nutzt und öfter Programme und Daten neu drauf tust und wieder löschst, dann wird die Platte fragmentiert sein. Einfach mal defragmentieren, dann wird es schneller gehen.

psydelis  13.11.2010, 12:26
@psydelis

Vom Stick ist meistens zu langsam, es sei denn, es ist schon USB 3.0 wie z.b: die neuen Supertalent 16GB 3.0.

Der reicht auch für Movies.

Hallo :)

Du hast das Video schon exportiert? Oder guckst du es dir gerade im Movie Maker an? Falls letzteres der fall ist, exportiere es und guck, ob es immernoch ruckelt. Also ich vermute, dein Computer ist einfach zu langsam, da könnte es dann helfen, andere Programme zu beenden um mehr Kapazitäten für den Movie Maker zu kriegen. Oder hast du die Rohdaten (also die einzelnen Filmschnipsel und die Musik) vielleicht auf einem externen Speicher, USB-Stick oder so? Das Problem hatte ich mal. Da kann es dann sein, dass der Computer auf die Daten einfach nicht schnell genug zugreifen kann, versuche also, wenn es so ist, sie auf den Computer zu kopieren und mit den Daten auf dem Computer zu arbeiten

LiiaLeiin
Fragesteller

Hmm.. Also, das Video habe ich schon exportiert. Aber die 'Filmschnipsel' habe ich auf einem USB-Stick. Das könnte ja der Grund sein. Ich werde sie mal kopieren, und dann noch mal ausprobieren,Danke. (:

Hallo LiiaLeiin Dass das Video ruckelt hat nichts mit deine Videos zu tun,das hängt natürlich von Movie Maker,denn das gleiche Problem habe ich auch,aber wenn man das Video Speichert zum beispiel auf HD,und sich das Video (Gespeicherte Datei) Sich am Pc anguckt stellt man fest das es nicht mehr Ruckelt. Also viel Spaß weiterhin beim Video Schneiden bzw bearbeiten..Für weitere Fragen stehe ich gerne Zur Verfügung.Liebe grüße HelpSupport Hinweiß beim HD Format zu speichern lohnt sich nur wenn man auch mit einer Full HD Kamera Gefilmt hat.