Wie lange in Kilometer ist die Lebensdauer von einem ferrari f430 im Schnitt?

3 Antworten

Grundsätzlich halten Motoren bei guter Wartung ewig. Was wirklich richtig an der Lebensdauer zieht ist starten und fahren bei kaltem Motor. Ob Diesel oder Benziner ist egal. Wenn ein Fahrzeug rund um die Uhr läuft ( mit ganz kurzen Pausen ) halten die ewig. Darum haben Lkw Taxen etc. Häufig über 600.000 oder sogar 1 Million Kilometer. Die laufen hakt ständig und haben keine Kaltstartphasen, den genau diese rufen extremen Verschleiß vor. Da ein Ferrari ein schönwetter Fahrzeug ist. Schaffen sie halt selten die 100.000 oder mehr. Da ist das Alter. Die oben erwähnten Kaltstarts und häufig auch falscher Umgang und falsche Wartung.

Die meisten der Autos werden gar keinen signifikanten Kilometerstand erreichen. Der Rest ist einfach nur von der Wartung abhängig