Wie lange hat man Zeit um solche Rechnungen zu bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das reicht völlig wenn du erst am nächsten Montag bezahlt 86%
Der Zahlungs Reminder wird wahrscheinlich bald da sein 14%

4 Antworten

Das reicht völlig wenn du erst am nächsten Montag bezahlt

Also ich hab auch einmal ne Rechnung von meinem Hausarzt nicht rechtzeitig bezahlt, ich glaube es ging sogar auch um eine Blutabnahme, und ich habs einfach komplett vergessen irgendwie.. Bei mir kam so nach 3-4 Wochen die erste Mahnung, aber selbst wenn die erste Mahnung kommt ist das immer noch kein Weltuntergang. Daher würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenn's dir aber keine Ruhe lässt kannst du ja auch bei deinem Arzt anrufen und Bescheid sagen.

Normal 14 Tage.

Wenn du es nicht schaffst, wirst du eine Mahnung erhalten. Spätestens DANN solltest du zügig zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise hat man nach Eingang einer Rechnung 30 Tage Frist bis diese bezahlt sein sollte. Daher sollte wenn diese Frist nicht um ist bis du einzahlst nichts erwarten zu haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das reicht völlig wenn du erst am nächsten Montag bezahlt

Meistens hat man 4 Wochen Zeit.