Wie lange hat man Zeit, um nach der Verlobung zu heiraten?

6 Antworten

Da gibt es überhaupt keine Vorschriften. Ihr könnt so lange verlobt bleiben, wie Ihr es für richtig haltet. Es gibt Paare, die nur wenige Wochen verlobt waren, andere sind Dauerverlobte. Also, das liegt ganz einfach bei Euch selbst.

du solange du willst. Man braucht auch gar nicht heiraten. Zwingen kann einem niemand

Müssen stimmt nicht. Nach der Verlobung muss nie geheiratet werden. Die Frage ob es für Dich stimmt länger oder gar für immer "nur" verlobt zu sein musst Du beantworten. Besser lange verlobt- als kurz verheiratet.

Wieso Verlobung vor der Heirat?

Wieso verlobt man sich vor dem heiraten? Kann man nicht direkt zum Standesamt gehen und heiraten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Heirat und Verlobung?

Unterschied zwischen Heirat/Verlobung?

...zur Frage

Wie läuft eine Hochzeit ab?

Mein Freund, jetzt Verlobter, hat mir vor kurzem einen Antrag gemacht. Ich bin natürlich total glücklich darüber, aber weiß absolut nicht, wie wir jetzt weiter fortfahren sollen. Wir sind ja beide noch so jung (er 22 und ich 24).

Muss man eine Verlobung anmelden? Wie lange muss man verlobt sein, bis man heiraten darf oder könnte man, sobald man einen Termin beim Standesamt hat, theoretisch auch einen Tag später heiraten? Was muss alles organisiert werden (wir wollen nur standesamtlich heiraten im kleinen Rahmen, max. 30 Personen)? Was für Traditionen gibt es, die man bei so einer Hochzeit alles durchführt (Polterabend, ...)?

Ich bin etwas durch den Wind, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

...zur Frage

kann man eine Verlobung eintragen lassen?

Kann man eine Verlobng irgendwo eintragen lassen?? Giltet dann das Unterhalts Gestez gleich wie bei einer Ehe oder erst dann nach einem Jahr, weil man sollte ja nach einem Jahr verloben heiraten??

...zur Frage

streit mit meinem verlobten..?

ich bin seit 4 jahren mit meinem verlobem zusammen und seit einem jahr schließlich verlobt wir heiraten dieses jahr haben zusammen ein haus gekauft die küche wurde schon bestellt, doch iwie verstehen wir uns zur zeit garnicht mehr ich weiß nich was ich machen soll wir streiten wirklich jeden tag wegen kleinen dingen ich liebe ihn sehr aber ich habe angst dass, wenn wir heiraten und uns jeden tag streiten.. In den ersten 3 Jahren war alles wunderschön doch danach nach verlobung haben wir uns beide iwie geändert und streiten wegen kleinigkeiten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?