Wie lange hat man Zeit die Rechnung zu zahlen bei Kauf auf Rechnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte auf der Rechnung drauf stehen.

Manche Firmen geben 10 Tage, manche auch 14 Tage oder 30 Tage Zeit zum zahlen.

SOFORT heißt nicht, dass Du 10 Minuten nach Lieferung die Überweisung machen musst. Es sollte halt zeitnah sein - 3 oder 4 Tage sind auch noch "sofort".

Wenn gar nichts angegeben ist (eher ungewöhnlich) dann würde ich es gleich bezahlen und Du bist auf der sicheren Seite.

"Zahlen macht Frieden" lautet ein alter Kaufmannsspruch

Danke, die Lieferung ist heite gekommen und auf der Rechnung steht eben sofort, aber da ich erst am 31. Geld bekomme kann ich erst da bezahlen hoffentlich beschwert sich die Firma nicht.

0

Kauf auf Rechnung bedeutet: nach Ankunft der Mail die du bekommst hast du 14 Tage Zeit.
Heißt du bestellst am 1.06.2018 was, bekommst die Mail am 3.06.18 - dann hast du ab dem 3.06.18 Zeit in diesen 14 Tagen den Betrag zu bezahlen.
Meistens ist es auch so, dass erst nach Ankunft der Wäre die 14 Tage laufen.
Bedeutet (selbes Beispiel)
Am 1.06.18 bestellst du
3.06.18 bekommst du eine Mail
Dort steht am 7.06.18 kommt deine Ware
Dann hast du ab dem Erhalt Zeit in den 14 Tagen deine Rechnung zu begleichen!
-
Klarna ist eine Bank die diese Möglichkeit anbietet.
Ich würde es nicht hinauszögern. 1. Mahnung ist nicht schlimm (1,20€)
Zweite 2. (3,10€)
Aber danach 3. + wenn du nicht bezahlst =
Inkasso!
Also immer schön bezahlen :)
Mit freundlichen Grüßen

Die Zahlungsfrist steht bereits auf dem Angebot oder wird beim Kauf wirksam vereinbart - ansonsten 30 Tage.

Wenn auf der Rechnung eine kürzere Frist steht, als vorher vereinbart, ist diese unwirksam.

Wenn ich eine Rechnung 'sofort' bezahlen soll. Wie lange hab ich zeit?

Hallo. Ich schon wieder.

Ich hab mir ein Konzert Tciket bestellt. Jetzt habe ich meine Rechnung bekommen (for ca. 5 minuten). Wie lange habe ich zeit, diese Rechnung zu bezahlen wenn dort nur steht "Rechnung ist sofort per Überweisung an (Kontodaten) zu begleichen."?

...zur Frage

Kein Zahlungstermin auf der Rechnung?

Folgendes Szenario: Der Verkäufer schickt Ware und Rechnung. Auf der Rechnung ist kein Zahlungstermin vermerkt.

Meines Wissens kann der VK das Geld sofort verlangen. Solange er das Geld nicht verlangt, muss der Käufer auch nicht zahlen. Sprich er kann sich Zeit lassen.

Stimmt das, oder schreibt das Gesetz eine Zahlungsfrist vor, wenn kein Zahlungstermin festgelegt ist?

...zur Frage

Ident Inkasso Rechnung?

Habe eine EMail und auch ein Brief von Ident Inkasso bekommen. Angeblich soll ich etwas bestellt und mit Klarma bezahlt haben. Doch ich zahle nie per Rechnung. Man teilte mir mit, das es sich um ein Spotify Abonnement handelt. Ich habe jedoch mein Free Account vor ablauf gekündigt, was mir auch mitgeteilt wurde.

Ich soll 28 Euro zahlen. Das ist jezt nicht viel, aber ich habe auch keine lust für etwas zu zahlen, dass ich nie bekommen habe.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man bei Amazon auf Rechnung zahlen?

Wie läuft das ab wenn man bei Amazon auf Rechnung zahlen Kann?

...zur Frage

Wie lange habe ich Zeit,meine Rechnung zu zahlen?

Ich habe vor 10tagen was auf Rechnung bestellt,habe es zeitlich nicht geschafft,deswegen fahre ich morgen zur Bank und,überweise das Geld.Wann läuft die Frist ab?

...zur Frage

Wieso kann ich bei Amazon nicht mehr auf Rechnung zahlen?

Ich Bestelle seid Jahren hin und wieder etwas bei Amazon und konnte manchmal auf Rechnung zahlen aber als ich heute was Bestellen wollte sah die Seite für Bezahlung Ganz anders aus und auf Rechnung zahlen konnte ich jetzt überhaupt nicht mehr.Kann man jetzt nie wieder bei Amazon mit Rechnung zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?