Wie lange hat man ein Rückgaberecht was Kleidung bei H&M betrifft?

11 Antworten

sprich mit dem verkäufer,schilder ihm deine situation. vlt ist er so nett.

das steht immer am kassenbon, wie lange man umtauschan kann!!! Ich meine bei h&m sind es 28tage. und da du ja den bon so oder so brauchst kannst du ja darauf nachlesen =) Ich weiß von unserem Laden(schreibwaren) wir tauschn nur 14tage um und alles was drüber ist nehmen wir höchstens zurück wenn was neues im gleichen wert mitgenommen wird. Oder ware gegen ware.

AlexGay  10.08.2011, 10:32

Genau, es ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Deshalb kann das jeder anders festlegen so wie er will. Es gibt kein Recht auf Umtausch.

Man hat kein Rückgaberecht. Es gibt gesetzlich geregelt nur die Gewährleistung und die gilt 2 Jahre. Allerdings muss man nach 6 Monaten beweisen dass der Mangel bereits beim kauf vorhanden war und ein zu grosses Shirt ist diesbezüglich gesehen ja nicht fehlerhaft, das hättest du beim Kauf ja feststellen können.

Alexandra3008  10.08.2011, 10:52

natürlich hat man bei H&M rückgabe recht! :x

jaliya22  11.08.2011, 05:20
@AlexGay

das stimmt zwar, aber hier geht es speziell um h&m, wieso dann so allgemein reden? ;-) die werben sogar damit: "zuhause anprobieren und 28tage lang umtauschrecht" wenn man sich damit nicht auskennt, besser nicht antworten..

ich meine, bei h&m sinds 28 tage, steht immer auf diesen schildern neben den umkleiden. ansonsten guck auf den kassenbon, denn der und natürlich das preisschild an der ungetragenen kleidung, müssen beim umtausch vorhanden sein. und geh heute hin und frag nach,bzw erklär die situation,vllt erwischt du noch eine nette verkäuferin..