Wie lange hat man auf eine Computermaus Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachmängelhaftung (Gewährleistung) hast du bei Neuware 2 Jahre.
Bei einer Garantie kommt es auf die Garantiebedingungen drauf an. Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung, daher kann es sein das es gar keine Garantie gibt.
Da hilft nur die Garantiebedingungen zu lesen, dort steht auch die Dauer einer gegebenen Garantie und worauf die Garantie sich bezieht.

Schau mal ob bei "ausgeschaltetem" PC die Maus noch leuchtet. Windows schaltet sich ab Vista nämlich gar nicht richtig aus.

Der Verbrauch an Batterien ist kein Reklamationsgrund, also auch nicht Bestandteil der Garantie.

Die Garantiezeit beträgt bei allen Elektrogeräten 2 Jahre. Allerdings ist es bei "erheblicher Abnutzung" auch nicht mehr gegeben.

kan 1 bis 2 jahre sein aber länger wirst wahrscheinlich nicht haben Lg David

ich denke mal: normalerweise immer 2 jahre

aud die elektronik 2 jahre