Wie lange hat euer letzter Laptop gehalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein laptop ist 10 Jahre alt bei tgl permanenter Nutzung.. schlepp ihn durch die Gegend usw...Allerdings öffne ich einmal jährlich und sauge den Lüfter ab.. Warum sollte sowas nach 4 Jahren kaputt gehen ? 

Außerdem kann man ggf Schäden oder einzelne defekt reparieren statt neukauf !

Mein Laptop ist von 2011, wird jtz dann 6 Jahre (ist n Macbook, hält also noch etwas xD) und läuft wie am ersten Tag
Mein anderer (T420er Thinkpad) ist auch in etwa so alt, lebt auch noch und erfreut sich bester Gesundheit.

Das Macbook von meiner Schwester ist von 2009, wird jtz dann 8 Jahre und läuft ebenfalls noch wie am ersten Tag

Wer was gescheites kauft, dem verreggt es auch nicht so schnell ;)

Du kannst nur Laptops mit annähernd gleicher Ausstattung und annähernd gleicher Benutzung vergleichen.

Gut, man kann auch völlig unterschiedliche miteinander vergleichen, die Aussagekraft geht aber gegen Null.

Die CQ58 von Compaq sind eigentlich durch die Bank reine Office-Laptops (zumindest kenn ich da nix anderes von denen). Von daher sind die auch nicht so wirklich gefordert, was die Leistung anbelangt. Auch im Dauerbetrieb ist da nicht viel Schwund zu erwarten.

Ich habe Laptops, die halten 6 bis 7 Jahre und andere, die wechsle ich nach ca. 3 Jahren. Und in irgend einem Auto liegt noch ein ca. 9 Jahre altes Netbook, das auch noch hervorragend funktioniert.