laptop durch zu viele serien kaputt

8 Antworten

Es liegt nicht an den Serien selbst. Wenn der PC lange läuft, erhitzt er sich mit der Zeit. Das ist normal und macht den PC auch nicht sofort kaputt. Manche Leute lassen ihre PC's tage lang laufen. Kannst also beruhigt deine Serien schauen ;)

XD, natürlich nicht. Der Prozessor erst recht nicht und der Lüfter wird durch Serien erst recht nicht richtig gefordert... Bei einem 9 Stunden zock Marathon wäre das anders, aber da geht auch nichts kaputt <.<

Mein Laptop ist seit 5 Jahren an, hat ca. 1 Jahr Serienablauf abgespielt und er läuft immer noch. Es liegt eben an der Qualität. Der eine hält länger, der andere weniger länger, weil die Industrie dir ja auch alle paar Jahre einen neuen andrehen will (vgl. Handy, Tablets oder Smartphones). Klar sollte man dem Laptop ein paar Pausen gönnen, aber bei der Arbeit läuft der auch gerne mit 8h Musikablauf, Internet, Photoshop, Word etc. gleichzeitig. Es ist also nicht pauschalisierbar!

Nein, das schadet dem Laptop nicht. Gute Laptops sind für so einen Einsatz ausgelegt.

Nö die Hardware altert, wenn sie benutzt wird. Also dadurch geht sie jedenfalls nicht kaputt. Jedenfalls nicht mehr als dich irgendwas anderes