Ist Streaming am Laptop schädlich?

3 Antworten

Nein es ist nicht schädlich zu Streamen, der Akku wird vielleicht etwas schneller leer gehen, da du den Laptop länger an hast.
Wie kommst du darauf das dein Laptop kaputt gehen könnte?

Gruß,

Alice7777777
Fragesteller

ich habe Angst, dass ein Film zum Beispiel meinen Laptop überlastet

Googler  26.01.2016, 19:08
@Alice7777777

Durch streamen ganz bestimmt nicht, selbst wenn du ein anspruchsvolles Programm öffnest kann nichts passieren.

nur wenn das Energiesparprofil auf maximale Leistung eingestellt ist,

CPU + Grafikkarte.

Hatte schon paar Akkus wo dann schnell die Kapazität runter ging.

Alice7777777
Fragesteller

versteh ich jetzt nicht ganz

stirbsatan  26.01.2016, 19:10
@Alice7777777

wenn er nur mit Akku läuft,

mit Netzteil kann man ruhig voll aufdrehen; macht nichts aus.

Laptops und PCs sind dafür ausgelegt dass sie durchgängig, meinetwegen auch über Jahre, mit 100% Auslastung fahren.

also nein gehen nicht kaputt