Wie lange halten Xenonbrenner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir haben die ersten sieben Jahre lang gehalten - und mein Auto hat Dauerfahrlicht, sie sind also auch bei jeder Fahrt tagsüber an

Bei meinem jetzigen Auto haben die auch nach 7 Jahren noch funktioniert.

Ich habe die Brenner nur durch bessere Ausgetauscht.

Bei meinem Auto was ich davor hatte, waren die Brenner auch nach 9 Jahren voll in Funktion.

Ich fahre schon über 20 Jahre Autos mit Xenon, und noch nie ist bei mir ein Brenner defekt gewesen.

Bei Dir kann was nicht stimmen.

Xenon sind eigentlich ziemlich haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xenon-Brenner halten etwa 3000 Betriebsstunden. Wie bei Glühlampen wird häufiges Ein- und Ausschalten verkürzend wirken.

Das ist eine außergewöhnlich kurze Lebensdauer, habe ich so noch nie gehört

5-7 Jahre halten die mindestens, auch wenn die Helligkeit etwas nachläßt

Im seltensten Fall ist die Xenonbirne defekt.

meistens der Scheinwerfer selbst oder das Steuergerät.

Die Gasentladungsbirnen halten normalerweise länger als typische Glühbirnen.