Wie lange halten eure Handys so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt ca. zweieinhalb Jahren pro Handy, manchmal tausche ich es nach ca. 3 Jahren aus, wenn es klappt.

Mit Batterielebensdauer ( für jeden Zykel ) würde es für mich ca. 20 bis 36 Stunden dauern, aber das ist nicht genau. Manchmal fällt meine Batterie unter 50 Prozent schnell, wenn ich es viel nutze, für z. B. schwere Aktivitäten.

Mein 1. Smartphone: 4 Jahre, dann gab es kein Software-Update mehr, hat viele Apps nicht mehr unterstützt und ein Problem mit dem Speicherplatz hatte ich auch.

Das nächste 3 Jahre.

Und jetzt seit 1 Jahr.

Laufen tun die alten alle noch, sind intakt und haben kein gerissenenes Display oder so. Problem war immer Software und Speicher.

Ich hab Huawei Y7 von 2017, u das Handy läuft mit Android 7 immer noch einwandfrei.

Solange nix kaputt geht u die Apps die ich brauche noch auf Android 7 laufen, solange leg ich mir erstmal kein anderes Handy zu.

Später irgendwann mal evtl das neue Mittelklasse Handy Samsung Galaxy A53 oder A54 5G

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine Handys halten normalerweise ewig.

Mir ist bis jetzt noch eins kaputt gegangen.

Obwohl ich das eine zweimal habe ins Waschbecken bzw Klo fallen lassen. LG.

Also meine Handys hatte ich bis jetzt im Schnitt zwei bis drei Jahre. Der Akku hält in der Regel so um die 8 Stunden.