Wie lange halten die Skate Schuhe etnies MARANA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man dir nicht beantworten weil es ja davon abhängt wie intensiv du sie benutzt, und das ja ein stück weit auch einfach individuell ist, und auch von so Faktoren abhängt wie rau das Grip ist das du benutzt, wie viele Fliptricks du machst (und teilweise auch welche, doubleflips belasten den Schuh bspw. mehr als normale Kickflips)

Die Maranas gibt es als Vulcs und als Cups, beide sind unterschiedlich haltbar. Grade die Michelin Cupsohlen sind extrem haltbar, das Obermaterial ist, gemessen an vielen anderen Skateschuhen auch ziemlich haltbar.

Je nachdem wie du den Schuh pflegst und reparierst kann er schon eine ganze weile halten.

Ich persönlich würde so weit gehen zu sagen dass die Cup Maranas definitiv zu den haltbarsten Skateschuhen überhaupt gehören.

Von Experte sk8terguy bestätigt

Kommt drauf an, die Sohle ist auf jeden Fall langlebig ... die von Michelin jedenfalls.

Machst Du viele Flips und klebst den Schuh nie, kann die Oberseite schon nach einer Woche durch sein ...

Flips und sehr raues Grip lassen Schuhe am schnellsten verschleißen ....

Wichtig ist, dass Du Dich um Deine Schuhe kümmerst, sei es durch Kleben (Shoe Goo), Nähen, Flicken usw.

Meistens geht eh eher das Obermaterial kaputt, um die Du Dich dann wie gesagt kümmern müsstest. Etnies Marana ist ein Schuh mit Cupsole - d. h. der Schuh bringt schon von Haus aus eine gewisse Steifheit und auch Stabilität mit.