Wie lange halten deine Vans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh.. schwierig zu sagen, einige Jahre sind es schon - ich habe jedenfalls Vans, die ich 2019 gekauft habe. Ich trage allerdings immer Socken drin, damit sie nicht im Schweiß "versaufen" (das kann die Schuhe angreifen) und die weißen Teile pflege ich regelmäßig bzw. putze sie ab - und ich vermeide es, mit Vans dorthin zu gehen, wo es wirklich geländemäßig zugeht oder stark dreckig ist. Allerdings sind auch Vans keine Schuhe für die Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön.

rotesand  19.01.2024, 20:12
@Retrogamer87

Gerne. Ich habe Vans hier, die ich 2019 gekauft habe und ein Paar habe ich sogar 2018 gekauft, als ich einen Gipsfuß hatte.. das weiß ich noch, da hat mich der Gips im Frühjahr so geärgert, dass ich weg bin & Vans kaufte, um zumindest am gesunden Fuß was Cooles zu tragen. Die sehen auch nach rund sechs Jahren noch gut aus.

Retrogamer87
Fragesteller
@rotesand

Coole Story, danke. Hab mir jetzt 2 Paar im Sale gekauft und möchte natürlich das sie besonders lang halten.

rotesand  19.01.2024, 20:16
@Retrogamer87

Ja, da war ich ziemlich mies drauf.. und habe es dann so gemacht, dass ich aus Prinzip solange ich den Gips hatte nur meine Lieblingsoutfits trug & mir neue Vans gekauft habe, nach dem Motto, jetzt erst recht.

Hier sind noch ein paar Tipps - auch in Sachen Styling (Fotos), ich selber trage zu Vans immer eine gepinrollte Chino und ein Langarmshirt oder ein umgewickeltes Jeanshemd oder so was wie auf meinem Foto (das bin ich selber). Sieht leger aus, fühlt sich total locker an & passt zu den Schuhen :-)

rotesand  19.01.2024, 20:20
@Retrogamer87

Gerne, freue mich, wenn du was damit anfangen kannst.

Heute trage ich die beiden Oberteile auf meinem Profilfoto (Hemd und Shirt) mal wieder reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" (beruflich bedingt... meine Vans wären mir lieber^^) und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit durchaus ;-). Das ist eine Kombination, auf die ich vor einiger Zeit erst eher zufällig gekommen bin, die mir aber so gut gefällt, dass ich sie gern anziehe. Das Langarmshirt ist aus total weichem hochwertigem Jersey (Tom Tailor "Sleek") ----> trägt sich wahnsinnig schön :-)

Ich hatte mal welche, die sind aber an der Sohle und vorne an den Zehen kaputt gegangen. Der Stoff und die Sohle hatten dann ein Loch. Ich hatte die ungefähr ein Jahr oder etwas länger. Du kannst sie noch so gut pflegen, irgendwann gehen sie kaputt, egal was du machst.

Meine Vans waren früher immer super schnell im Arsch, egal wie sehr ich aufgepasst hab. Dass die abgeranzt aussehen gehört aber auch ein bisschen zum Look, genau wie bei Chucks.