Wie lange halten Amalgamfüllungen?

3 Antworten

die Regeldauer der Haltbarkeit von Amalgam beträgt etwa 10 Jahre ... doch wie Burli123 schon schreibt: es kann viel, viel länger halten ... 20 Jahre und mehr sind keine Seltenheit.

Wenn du also eine günstige (für dich sogar kostenlose) aber langfristige Füllungslösung für deine Zähne willst, dann ist Amalgam nach wie vor das erste Mittel der Wahl!

also ich habe meine schon 19 jahre im Zahn, aber heutzutage benutzen die Zahnärzte kein Amalgam mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jersey80  20.10.2020, 14:43

du irrst: Amalgam wird sehr wohl noch verwendet ... eben weil seine Eigenschaften unschlagbar sind ...

Burli123  20.10.2020, 14:44
@jersey80

ja aber nur beim ausländischen Zahnarzt. Mittlerweile weiß man das Amalgam der Gesundheit schadet,den Körper vergiftet

jersey80  20.10.2020, 14:46
@Burli123

du lebst doch auch noch ...

eine wissenschaftliche Schädlichkeit vom Amalgam konnte bis auf den heutigen Tag nicht nachgewiesen werden ...

Amalgam wird von der weißen Füllungsmaschinerie verteufelt!

XGravityX  21.10.2020, 21:12
@Burli123

Um das mal grade zu rücken...

Zahnärzte in Deutschland verwenden sehr wohl noch Amalgam. Es sind zwar nicht mehr viele, aber diese machen es auf Wunsch des Patienten. Amalgam wurde früher als Standardfüllung verwendet und ist dementsprechend schon häufig auf Verträglichkeit hin untersucht worden. Vergiftungen durch das Amalgam in den Zähnen konnten in keiner unabhängigen Studie nachgewiesen werden. Wie viele ältere Leute kennst Du persönlich, die nachweislich wegen Amalgam vergiftet oder vieleicht gestorben sind?

Finde jeder sollte wählen können, mit welcher Art von Füllung die Zähne erhalten werden sollen. Ich bin froh, dass meine Zähne mit Amalgam gefüllt sind und es weiterhin bekommen kann.

länger als der Besitzer, das Zeug ist giftig und löst sich stückchenweise auf.