Wie lange hält Joghurt ungekühlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joghurt ist ziemlich robust, da die von den Milchsäurebakterien hergestellte Milchsäure gegen Pilzsporen, Bakterien etc. schützt. Ein paar Stunden im Auto sind völlig Banane. Ab in den Kühlschrank und irgendwann guten Gewissens essen.

Kühlschrank übrigens vor allem, weil's dann besser schmeckt.

Im Übrigen: Joghurt hält sich oft monatelang über das MHD hinaus. Kann man essen, solange er aussieht und schmeckt wie Joghurt.

dankeschön =)

0
@botanicus

jap, mal abgesehen von sachen-aus-dem-autoholen bin ich schnellhandlerin (=

0

Bei den momentanen Temperaturen würde ich den gar nicht mehr essen, zu gefährlich, dir was einzufangen.

hier hats nur um die 20 grad...ist das auch schon zu warm?

0

So ein abgrundtiefer Schwachsinn! Lieber Lebensmittel wegschmeißen als denken? Wie soll denn da etwas hineingeraten? Durch die Folie?

1

Ich lagere Joghurt bei Raumtemperatur. Ein 4er- Pack hält sich da auch 4 Tage. 🤷🏻‍♀️

Wie lange lagen die denn im Auto und wie warm war es da? Eigentlich ist Joghurt nicht so empfindlich.

etwa drei stunden bei ca. 20 grad..was meinst du? bzw, schmecke ich wenn was nicht mehr damit stimmen würde?

0
@Wunschkatze

Eigentlich kann bei Joghurt nicht viel passieren, anders als bei Milch. Ist ja so gesehen aus "saurer Milch". Ich denke, erstens schmeckt man wenn was nicht stimmt und zweitens sieht man es dem Joghurt an. Wenn er normal aussieht wie immer, kanst du ihn ohne Probleme essen.

1

Was möchtest Du wissen?