Wie lange hält in der Regel ein Bambuszaun?

5 Antworten

in der Regel ist Bambus von Natur her aus wie Lackiert. und hält länger als Normales Tropen Regenwald hols. 

Buche. Eiche braucht 500 jahre zum wachsen. und wenn man die Rinde ab sägt dann verliert das Holz seine natürliche schutzfunktion. es schimmelt und torcknet aus. Bricht auch Lackiert hält es nicht lange 10 Jahre mit mühe und Not immer nach lackiert. 

Bambus ist innen wie gras hol. braucht ca. 3 bis 5 Jahre zum Wachsen. von aussen sehr glatt. wenn man es lackiert. sieht sogar ein zaun nach 10 jahren noch wie neu aus. 

Ein Bett aus Schnell Nachwachsendem Bambus ist eine echte alternative um die Wälder zu schützen. kostet auch nicht mehr als Speerhols. aber deutlich besser langlebiger. 

aus erfahrung würde ich mal sagen 5 bis 10 Jahre. oder länger. 

Meine Bambuszäune hab ich inzwischen ca. 8 Jahre. Im Frühjahr wasche ich den Zaun mit dem Hochdruckreiniger ab und sehen dann wieder aus wie neu. Ich werde demnächst einen weiteren Teil meines Gartens mit Bambuszäunen einfassen und dass nur, weil ich so zufrieden bin.

Solche Matten sehen meist nach einem Jahr mies aus und nach spätestens drei Jahren kannst Du sie entsorgen, weil sie auseinander fallen - hinausgeworfenes Geld, Du sagst es.

10 Jahre alten Baum versetzen oder ersetzen?

Unsere Zierkirsche gedeiht seit 10 Jahren prächtig. Leider steht sie viel zu nah am Zaun. Die Nachbarn sind durch das Wurzelwerk beeinträchtigt. Wir würden den Baum gerne versetzen - ist das möglich? Oder ist es sinnvoller ihn zu entfernen und stattdessen etwas Neues zu pflanzen? A ber was soll ich pflanzen? Ich hätte gern wieder einen Baum, da er guten Schatten auf unsere Terasse wirft. PS Der Baum wirft keinen Schatten ... zu den Nachbarn!

...zur Frage

Wie lange hält in der Regel ein DSL-Splitter?

Einen schönen guten Morgen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange in der Regel ein DSL-Splitter hält, oder ist das unterschiedlich? Wann sollte er ausgetauscht werden?

Danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

kennt jemand einen guten thermobecher welcher nicht ausläuft und das getränk lange warm hält?

das aussehen spielt keine rolle

...zur Frage

Wie lange hält in der Regel mein iPhone 6 Akku?

Ich hab das erste Mal ein iPhone und ich weiß nicht wie lange in der Regel der Akku hält, da ich es noch nicht lange hab.. Und wie kann man Energie sparen beim iPhone?? Es geht nämlich sehr schnell leer...

...zur Frage

Günstige Gartenmauer, Sichtschutz?

Würde mir gerne eine Mauer oder einen Sichtschutz errichten lassen. Länge 50m. Am liebsten wäre mir eine recht günstige Variante da ich momentan gerade blank bin.... eine Hecke möchte ich nicht unbedingt, da ich hier warten muss bis sie ihre Funktion als Blickschutz erfüllt.

Hoffe ihr bringt mich auf die richtige Idee ;)

LG Autsch

...zur Frage

Ich suche eine Lösung für einen Sichschutz (160 cm) am Balkon (110). Er soll also überhängen, witterungsbeständig und möglichst kostengünstig sein. Weiß wer wa?

Ich wollte mir ursprunglich einen pvc sichtschutzzaun kaufen. Habe allerding erfahren, dass diese sehr instabil und filigran sind und weiß jetzt nicht weiter. Ich möchte den Sichtschutz das ganze Jahr draussen haben. Holz oder Material das verwittert möchte ich nicht. Er sollte stabil aber nicht zu schwer sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?