Vielleicht nochmal nachschauen, wann Du sie genau gekauft hast. Generell hast Du ja ein Jahr Gewährleistung, vielleicht auch noch länger Garantie... Dann kannst Du Dich an den Verkäufer wenden.

...zur Antwort

du solltest dich vorher erkundigen, ob dort asbest verbaut wurde. gerade fertighäuser aus dieser zeit hatten aussen asbestfaserplatten... wenn dass der fall wäre, wird der abriss extrem teuer. ansonsten ist es halt die frage, wie gern du es haben möchtest. wenn du mit kaufpreis + abrißkosten in etwa auf baulandpreis in eurer umgebung kommst, wäre es doch ok. ausserdem wäre es ja voll erschlossen.

...zur Antwort

Du mußt verhindern, dass sie in Deinem Garten laichen können. Wenn Du einen Teich oder so etwas hast, kannst Du durch entsprechenden Fischbesatz dieses verhindern. Da Frösche nur ca. 1-2 Jahre alt werden, erledigt sich dass dann von allein. Ich vermute aber auch eher, dass Dein Hund auf Kröten reagiert hat. Für die gilt obiges ebenso (ausser das sie älter werden können)....

...zur Antwort

Das Problem dürfte hierbei nur sein, dass Du das Ding verdammt stabil anbringen musst. Zum einen hat die Plane ein ganz nettes Eigengewicht, zum anderen musst Du den Winddruck ausgleichen können, ggfs. je nach Gefälle kommt auch noch Regendruck dazu... Dass ist dann schon so ein Problem mit "provisorisch" oder nicht fest...

...zur Antwort

Es gibt eine pflanzen- und tierunschädliche Giessflüssigkeit in der Zitrone/Melisse drin ist. Das vertreibt die Ameisen hervorragend. Musst mal im Reformhaus danach fragen. Ich habe damit schon öfter die Tiere aus den Töpfen vertrieben. Anschließend die Töpfe nie direkt auf den Boden stellen sondern immer erhöht. Entweder auf einen Pflanzroller oder Topffüsse.

...zur Antwort

er darf die köpfchen noch nicht hängen lassen (was eigentlich nach einer woche leider meistens schon der fall ist). dann, wenn er schön gebunden ist, so wie er ist kopfüber aufhängen, ansonsten lieber die rosen einzeln. aber vorher den bereich, mit dem er im wasser gestanden hat, mit frischem wasser auszuspülen, damit die ggfs. schon entstanden algen etc. abgespült sind und hinterher nicht unangenehm riechen. sprühlack ist haarspray vorzuziehen, da manche haarsprays leider kleben und dann später der staub besser anhaftet.

...zur Antwort

wir haben einige geräte von fiskars, zb geht meine schere nicht so weit auf wie die von meinem mann (sprich für kleinere hände). dann haben wir einen spaten mit höhenverstellbaren stiel. eine astschere mit kürzerer griffen, so dass "frau" äste, die ein mann noch mit der "normalen" schere schneidet, auch klein bekommt... leider gibt es sie hier in der gegend nur im gut sortierten fachhandel. in den dänemark in jedem buamarkt. :o((((

...zur Antwort