weintrauben entsaften

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in Afrika packen die Weintrauben in so eine form und laufen den ganzen Tag darauf rum :-) mal ausprobieren ;-)

ok, aber wie trenne ich die feststoffe vom saft?

0

Sind ja alles interessante Antworten. Aber.... Kalt abpressen mit einem kleinen Kelter und vorher zerquetschen mit einer Traubenpresse; gibts alles zu kaufen im Kellereibedarf. Nur wird dann Dein Saft über kurz oder lang in einen Gärprozess übergehen und es entsteht Wein. Musst ihn dann vorher chemisch haltbar machen -oder halt heiß abfüllen, und dass schmeckt Dir ja nicht. Trink den Most (Saft) solange er noch nicht gärt, den Rest mach zu Wein.

Hab grad einen link gefunden,das man das auch im Schnellkochtopf machen kann,vllt.hast du ja einen. http://www.wunderkessel.de/forum/tm-3300/17458-trauben-entsaften-thermomix-3300-a.html

Was möchtest Du wissen?