Wie kann man Wespen vom Garten fernhalten?

6 Antworten

Pflanze einen Bienenbaum weiter weg. Genau! So heißt der. Es gibt aber auch noch andere Pflanzen, die Bienen, Wespen oder Mücken weglocken.

Ne Bierflasche mit Zuckerwasser drin bringt auch noch einige Fliegen und Wespen zum Ersaufen.

Ansonsten gilt: Keine Angst! Die wollen nur Futter. Beispielsweise, wenn man draußen frühstückt, kommen Wespen und bedienen sich an Wurst oder Schinken. Manche sind so nimmersatt, die können kaum damit fliegen. Aber ab einer gewissen Anzahl ist das schon nervig!

Achte darauf, das die heruntergefallenen Früchte täglich entfernt werden. Wespen werden durch deren Geruch angelockt. Auf der Terrasse zuckerhaltige Getränke, Kuchen etc. möglichst nicht einnehmen bzw. zügig vertilgen und dann alle Reste sauber entfernen. Und Ruhe bewahren. Die Wespe sticht dich nur, wenn du ihr zu Nahe kommst. Sie will das Essen, nicht dich.

Häng einen Lockstoff auf, weit weg von der Terasse. Ein Schälchen mit Honig drin zum Beispiel, da sind die ganz wild drauf und lasse die Kirschen rechts liegen.

Was möchtest Du wissen?