Wie lange hält eine Rose?

8 Antworten

Ja, lass sie Dir frisch anschneiden (wichtig) und stell sie ins Wasser an einen kühlen (nicht eiskalten) Ort. Im Keller vielleicht? Lass sie eingepackt wie Du sie aus dem Blumenladen bekommst. Oft bekommt man auch eine kleine Tüte mit. Das Pulver gibst Du mit ins Wasser.

Blumen kauft man frisch, also am Montag in deinem Fall. Was hat deine Freundin von der Rose, wenn sie gleich am nächsten Tag schon anfängt zu welken.

Eine Rose nur? Knauser...

ich würde die Rose erst am Montag kaufen, schließlich soll sie sich ja auch noch ein paar Tage bei deiner Freundin halten.

Rosen halt nicht sehr lange..ich denke aber bis montag halt sie doch dann ist sie nicht mehr so schön:D also ich würde sie in wasser stellen und ins licht:D viel glück

Kauf sie am Besten Samstags. Stell sie ins Wasser aber schneide vorher unten ein Stück des Stiels ca 2 cm SCHRÄG ab. Dann dürfte sie Monatg noch frisch sein ;)