Wie lange hält die Pumpe als transgender?

1 Antwort

meine Frage wie lange ich als transmann sozusagen meinen penis aufgepumpt lassen kann ?

Warum sollte man die Pumpe denn die ganze Zeit aufgepumpt lassen? Ein cis Mann hat ja auch nicht die ganze Zeit einen Ständer in der Hose, das würde auffallen und stören. Die Pumpe hat auch eine gewisse Haltbarkeit und muss nach mehreren Jahren ausgetauscht werden. Ein ständiger Gebrauch wird den Verschleiß wahrscheinlich unnötiger Weise erhöhen.

Außerdem gibt es eine Möglichkeit für Sperma oder einer anderen Konsestenz beim Orgasmus ?

Nein, meines Wissens nach gibt es keine solche Funktion. Da es medizinisch nicht notwendig ist, würde es den Aufbau nur verkomplizieren.

Wird mein Penis genau so realistisch aussehen wie bei einem biologischen Mann

Höchstwahrscheinlich nein, weil es eben ein Penoid-Aufbau, ein „Penis-Ähnliches Gebilde“, und kein Penis-Aufbau ist. Es gibt einfach Unterschiede und Vernarbungen. Je nach Operateur, individueller Heilung, Methode, den einzelnen Schritten sieht der Penoid ganz unterschiedlich aus. Ich hab schon extrem realistische und weniger realistische gesehen.

Deanna123
Beitragsersteller

Und wo kann ich mir ein Penoid penis angucken oder was muss ich eingeben ?

PmMeYourCactus  27.12.2020, 21:27
@Deanna123

Es ist schwierig gute Bilder im Internet zu finden. Im FtM-Portal gibt es einige Bilder, aber die sind zum Teil sehr alt.
Häufig ist es auch so, dass die Bilder zeitnah nach der Operation gemacht werden, wodurch man nicht das verheilte Ergebnis sieht, sondern eben das recht frisch operierte.
Es kann sinnvoll sein Kontakt zu anderen zu knüpfen, weil manchmal welche dabei sind, die Bilder von ihrem Ergebnis teilen...

Wenn du mal soweit bist und den Aufbau anstrebst, dann werden auch die verschiedenen Kliniken im unverbindlichen Vorgespräch Bilder zeigen.

Phalloplastik ist jedenfalls der medizinische Begriff.

Deanna123
Beitragsersteller

ich meine ob wenn man den penis aufgepumpt hat der Ständer nach ner Zeit von selbst verschwindet ?

TorDerSchatten  27.12.2020, 21:22
@Deanna123

nein, du musst das was hineingepumpt wurde, wieder aktiv ablassen (meist ist es Kochsalzlösung)

PmMeYourCactus  27.12.2020, 21:23
@Deanna123

Ach so. Nachdem man die Erektion nicht mehr benötigt, also vermutlich nach dem Sex, kann man ihn durch das erneute betätigen der Pumpe erschlaffen lassen. Dann weicht die Salzlösung aus der Pumpe zurück und der Ständer „hört auf“.