Wie lange habt ihr gebraucht um das Stück Comptine d‘un autre été zu lernen?

3 Antworten

Naja ^^ da ich seit 5 Jahren Klavier spiele und ziemlich geübt im Notenlesen bin hab ich grad mal 2 Tage intensives üben gebraucht ^^´ Als Anfänger braucht man denke schon etwas länger, je nach dem wie ehrgeizig du auch bist :) Da ich mal denke, dass du das Stück auf Youtube lernst, würde ich dir empfehlen erst die komplette rechte Hand zu lernen und dann die Linke und dann das Tempo runterschraubst und dann langsam mit beiden versuchst. Hat bei mir immer am Besten funktioniert :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Links vier Hamonien und immer eine gleiche Figur die in dieser Tonart wiederholt wird. Rechts außer der Melodie eigentlich auch, also musst du nur vier Akkorde lernen. Ich würde für einen Anfänger eine Woche sagen.

P.S. es ist ein Stück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung