Wie lange geht die Herstellung eines Führerschein Ausweis in der Schweiz?

2 Antworten

Sali

Normalerweise geht es sehr schnell, es kann also sein, dass Du das Kärtchen schon morgen im Briefkasten hast.

Normalerweise wird gleich nach der bestandenen Prüfung in den Lehrfahrausweis hineingestempelt, dass die Prüfung bestanden ist. Damit kannst Du in der Schweiz sofort fahren. Im Ausland würde dies aber vermutlich nicht anerkannt.

Ich wünsche einen guten Start in Deine Lebensphase mit dem "Billett" in der Tasche. Ganz herzliche Gratulation.

Tellensohn

Bei mir ging das damals superfix, weniger als eine Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)