Wie lange Einnistungsblutung?
Wie lange kann sie höchstens gehen?
Wirklich nur zwei Tage? Oder gibt es auch "Ausnahmen" in denen sie länger gehen könnte?
3 Antworten
Die gerne und viel zitierte Nidationsblutung ist eher eine "Erfindung" der Neuzeit. Zwar kommt es bei jeder Schwangerschaft zu einer Einnistungsblutung, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet.
Jedoch ist diese meist so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb nur die wenigsten Frauen von der Blutung überhaupt etwas mitbekommen.
Einnistungsblutungen sind sehr schwach. Manchmal gelangen einige wenige hell-rötliche Tropfen oder Schlieren nach außen, gelegentlich etwas mehr.
Sie dauert in der Regel (wenn überhaupt!) nur etwa ein bis zwei Tage und verläuft vergleichsweise leicht und wird nicht stärker. Zumeist ist sie heller und rötlicher als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung und tritt zeitlich früher auf als diese.
In meiner Ausbildung vor über 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum, wird dabei aber absolut überbewertet.
Alles Gute für dich!
Also zu wie viel Prozent wärst du dir sicher, dass es ihre Tage sind? Sie hat halt echt sehr leicht geblutet auch am zweiten Tag aber es geht jetzt schon 4 Tage.
😅😇 das hört sich schon mal gut an 😅
sie hat sie am Freitag Mittag bekommen und heute sind sie immer noch da aber wie ich schon gesagt habe sehr leicht. Warum auch immer, weil zuvor hatte sie ihre Tage immer stärker. An was könnte das dann liegen?
Eine Einnistungsblutung ist ganz leicht und geht, wenn überhaupt, nur 1 Tag. Und da ist so wenig Blut, das ist wie ne leichte Zwischenblutung. Bisschen Blut mit im Ausfluss. Mehr ist das nicht.
Nein, davon abgesehen bekommst du von einer Einnistungsblutung i.d.R. überhaupt nichts mit, da sie gar nicht aus dem Körper austritt.
Hey Isebise50, deine Antwort ist jetzt schon 3 Jahre her aber hätte trotzdem gerne ihre Meinung dazu 😅 und zwar hat meine Freundin am Freitag ihre Blutung bekommen aber nicht so stark wie sonst, sie hatte allerdings trotzdem Unterleibsschmerzen. Heute blutet sie immer noch aber wie gesagt nicht so stark. Das Problem ist, dass wir genau vor 3 Wochen was hatten, wo wir uns nicht zu 100% sicher sind. Was denken sie? Ich hoffe natürlich, dass es ihre Periode ist die warum auch immer nicht so stark ist.