wie lange dauert one piece noch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich glaube auch dass es noch einige zeit weitergezeichnet wird.

atm sind sie bei folge 520 ja noch nicht mal auf der fischmenscheninsel und erst recht nicht in der neuen welt. und allein schon den showdown auf unicon + nebenszenen....

wenn die erde bis dahin nicht untergeht denke ich, dass es mind. nochmal soviele folgen wie bisher geben wird ... jetzt mal rein analog zur story ... vorgeplänkel+1.hälfte grandline (~500 folgen) d.h. 2. hälfte der grandline + unicon kapitel... bestimmt nochmal 500...

was schon ziemlich cool wäre, so eine epische story über 20 jahre entwicklung, das hat schon was..

hatte one piece nur durch rumzappen am tv gekannt (als es damals noch auf rtl2 lief) aber nie wirklich angeschaut... bin totaler dragonball fan und als mir kumpels dringends OP empfohlen hatten wurde ich gleich süchtig und habe folge 1-520 binnen 3 monaten geschaut :)

also ich hoffe mal dass oda noch viel zeit mit der entwicklung dieser epicserie verbringt. ist echt super, die charaktere (sowohl gut als auch böse [donflamingo 1A]), die vermittelten ideale...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anime ist gerade bei Episode 607. Sie sind grad auf Punk Hazard so viel ich weiß. Da One Piece so erfolgreich ist glaube ich kaum das es schon bald ein Ende geben wird aber sicher bin ich mir nicht. Schließlich wäre es auch ziemlich langweilig wenn es auf jeder Insel so viele Folgen gibt. Es könnte auch sein, dass Oda irgendwann die Ideen ausgehen. Aber da sie gerade erst auf der ersten Insel der neuen Welt sind glaube ich, dass es noch eine Weile dauern wird bis sie nach Unicon kommen und das One Piece finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert noch sehr, sehr lange!

Aber dank meiner jahrelangen Animes-Erfahrungen kann ich, wenn auch nicht die genauen Details, vermuten wie One Piece enden wird.

Siehe z.B. Avatar - Legende von Aang. Aang hat mit Lord zuko ein friedvolles Königreich gegründen, in dem er und zuko zusammen friedlich jahrelang regiert haben. (siehe Legende von Kora)

In One Piece könnte auch so etwas passieren, dass Ruffy das ''legendäre Königreich'' wiederaufbaut, die ''angeblich friedliche Weltregierung'' fertig macht und all ihre Lügen ans Licht bringt. Meiner Meinung nach ist dies die Hauptstory.

Dabei bekommt er Unterstützung von seinen Freunden, irgendwann macht er wahrscheinlich gemeinsame Schritte mit seinem Vater, Dragon (-den Revolutionären). Diese wissen bestimmt die Wahrheit über die Weltregierung und was das One Piece wirklich ist. Später wird bestimmt auch herauskommen, dass Gol D. Roger kein einfacher Pirat war, sondern revolutionäre Ziele hatte. u.a. Das Königreich wiederaufbauen und die wahren Absichten der Weltregierung aufdecken. (siehe auch das geheimnisvolle ''D.'')

Aber um das Anime (Manga) in die Länge zu ziehen kommen viele ''Filler'' Zwischenstorys vor. Es sind keine richtigen Filler in dem Sinne, aber man könnte sie rauslassen, dadurch würde One Piece mehr als um die Hälfte kürzer werden. Wenn dies der Fall wäre, würde einerseits sogar ich das Ende erfahren aber andererseits könnte ich aber auch viel weniger One Piece anschauen.

Was mich sehr interessiert ist welche Teufelsfrucht Sanji essen wird. Er hat eine aus dem Buch der Teufelsfrüchte gefunden. Ich glaub das war als er noch klein war. Laute solche Nebensächlichkeiten müssen noch geklärt werden. (siehe auch http://opwiki.org/wiki/Offene_Fragen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knightfire66
04.12.2014, 22:30

Vielleicht 30-40% der Story ist erst durch.

0

da auch der manga soweit ich weiß nch nicht beendet ist und der anie ja immer folgen hinterherhinkt muss es noch einige zeit dauern bis one piece endgültig endet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann wohl sagen wenn auf den stand des Japanischen Mangas ist sind grad mal 50% der Story abgeschlossen. Also kann man noch mit mindestens 10 Jahren One Piece rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Japan gibt es momentan 517 Folgen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

One Piece wird sicher noch ewig laufen, die Serie hat immer noch so ein großes Potenzial. Wenn Oda möchte, kann er es sicher noch mal 500 Folgen, bzw 600 Kapitel laufen lassen. Bei jeder neuen Insel kann er sicher noch 50-100 Kapitel 'rausschöpfen' und die Serie auf lange Sicht erhalten.

Außerdem ist One Piece mittlerweile ja mit über 200 Millionen Exemplaren der meistverkaufte Manga und bringt auch Shueisha Unmengen von Geld ein. Einen Grund aufzuhören hat er also auch nicht wirklich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell gibt es bis jetzt 517 Folgen ;D

Und das wird noch ein Stück weitergehen ^^

onepiece-tube.com (da kannste alle Folgen mit deutschen Untertitel ansehen ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter , da kommen noch einige hundert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf welchen sender denn one piece läuft auf 2 sendern grade xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?