wie lange dauert one piece noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube auch dass es noch einige zeit weitergezeichnet wird.

atm sind sie bei folge 520 ja noch nicht mal auf der fischmenscheninsel und erst recht nicht in der neuen welt. und allein schon den showdown auf unicon + nebenszenen....

wenn die erde bis dahin nicht untergeht denke ich, dass es mind. nochmal soviele folgen wie bisher geben wird ... jetzt mal rein analog zur story ... vorgeplänkel+1.hälfte grandline (~500 folgen) d.h. 2. hälfte der grandline + unicon kapitel... bestimmt nochmal 500...

was schon ziemlich cool wäre, so eine epische story über 20 jahre entwicklung, das hat schon was..

hatte one piece nur durch rumzappen am tv gekannt (als es damals noch auf rtl2 lief) aber nie wirklich angeschaut... bin totaler dragonball fan und als mir kumpels dringends OP empfohlen hatten wurde ich gleich süchtig und habe folge 1-520 binnen 3 monaten geschaut :)

also ich hoffe mal dass oda noch viel zeit mit der entwicklung dieser epicserie verbringt. ist echt super, die charaktere (sowohl gut als auch böse [donflamingo 1A]), die vermittelten ideale...

In Japan gibt es momentan 517 Folgen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

One Piece wird sicher noch ewig laufen, die Serie hat immer noch so ein großes Potenzial. Wenn Oda möchte, kann er es sicher noch mal 500 Folgen, bzw 600 Kapitel laufen lassen. Bei jeder neuen Insel kann er sicher noch 50-100 Kapitel 'rausschöpfen' und die Serie auf lange Sicht erhalten.

Außerdem ist One Piece mittlerweile ja mit über 200 Millionen Exemplaren der meistverkaufte Manga und bringt auch Shueisha Unmengen von Geld ein. Einen Grund aufzuhören hat er also auch nicht wirklich^^

Der Anime ist gerade bei Episode 607. Sie sind grad auf Punk Hazard so viel ich weiß. Da One Piece so erfolgreich ist glaube ich kaum das es schon bald ein Ende geben wird aber sicher bin ich mir nicht. Schließlich wäre es auch ziemlich langweilig wenn es auf jeder Insel so viele Folgen gibt. Es könnte auch sein, dass Oda irgendwann die Ideen ausgehen. Aber da sie gerade erst auf der ersten Insel der neuen Welt sind glaube ich, dass es noch eine Weile dauern wird bis sie nach Unicon kommen und das One Piece finden.

da auch der manga soweit ich weiß nch nicht beendet ist und der anie ja immer folgen hinterherhinkt muss es noch einige zeit dauern bis one piece endgültig endet

Mann kann wohl sagen wenn auf den stand des Japanischen Mangas ist sind grad mal 50% der Story abgeschlossen. Also kann man noch mit mindestens 10 Jahren One Piece rechnen.