Wie lange dauert es einen 6.500L Pool zu füllen?

4 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass bis zu 18 Liter Wasser pro Minute durch einen gängigen Gartenschlauch bei normalem Wasserdruck fließen. Das wären also 361,11 Minuten bzw. etwas über sechs Stunden.

Wenn du einen Hydranten in der unmittelbaren Nähe des Pools hast, kannst du dir von deinem Wasserwerk evtl. ein Standrohr mit Wasserzähler ausleihen. Dann geht die Befüllung einerseits schneller voran, andererseits musst du dann nur das Frischwasser bezahlen, nicht aber das Abwasser.

Ja schau doch einfach ungefähr Wie lange es dauert, bis da 1 Liter rauskommt, das dürften keine Ahnung vll 10 Sekunden (?) sein, musst du ausprobieren. Und das dann x6000, du willst ihn ja nicht randvoll machen.

Lukas1720
Fragesteller

Es sind bei 85& befüllung (Emphelung des Herstellers) bereits 6.500L. ich weiß auch das man den Pool  nicht komplett füllt

Das hängt vom Wasserdruck ab, kann man so pauschal nicht sagen. Mach einen 10 Liter Eimer voll, stoppe die Zeit und rechne hoch.

wenn man jetzt noch wüsste, was aus nem Gartenschlauch an Wasser raus kommt ....

vermute mal die halbe Nacht wird es wohl dauern