Wie lang dauert es 3600 l mit dem Gartenschlauch zu füllen?

6 Antworten

zwischen 2 und 4 studen, hängt vom durchlasslauf des schlauches und wasserdruck ab, geh zur stadt/gemeinde und hohl dir die genemigung aus dem öffentlichen netz das wasser zu hohlen, der wasserschlauch kommt mit und es geht ratz fatz

guten tag

hmmh, woher soll das jemand genau wissen, so aus der ferne?

es kommt doch darauf an, wieviel wasser z.b aus deinem gartenschlauch kommt. es geht also grob um den druck oder die durchflussmenge. der ist in manchen gärten höher und in anderen gärten deutlich niedriger.

daher kann dir wohl keiner eine ganze genaue zahl sagen. du könntest es nun selber ausmessen. stell dir einen 10 liter eimer hin und drehe mal voll auf und stoppe in etwa die zeit, bis der eimer voll ist. das ganze multiplizierst du dann mit 360, wegen deiner 3600 l.

man könnte vieleicht auch schätzen. also z.b 1 l wasser in 1 sekunde, wäre genau 1 stunde für 3600 l.

tschüss burki

Hängt vom Durchfluß ab. Bei 15L/min eben 4h.

Das kommt auf den Duchschnitt des Wasserschlauches und dem Pumpendruck an! Wie viel Wasser kommt den pro Min/Stunde aus dem Schlauch?

etwa 2 stunden,kommt aber auf durchflussmenge an und druck