Wie lange dauert es eine über längere Zeit bestehende Dehydration auszugleichen? Benötigt der Körper dafür einen längeren Zeitraum?

1 Antwort

Hallo,

also falls es sehr akut und gravierend ist solltest du dich von den Rettungssanitätern oder im Krankenhaus behandeln lassen. Die werden dir dann eine isotonische Lösung intravenös geben.

Sonst immer ganz viel trinken! Je nachdem wie du das ganze Wasser verloren hast, zBsp. durch Diarrhö (Durchfall), solltest du auch viele Elektrolyte aufnehmen. Salzstangen oder isotonische Sportgetränke sind da goldwert! ;)

An deiner Farbe deines Urins kannst du gut erkennen, wann dein Körper gerade genug Wassr in den letzten Stunden bkommen hat.

Morgens den Wassermangel unbedingt nach warmen und langen Nächten ausgleichen!

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und Prost! :)