Wie lange dauert es bis der Körper?Kohlenmonoxid abbaut?

1 Antwort

Hey,

Infos?

Ist der Patient noch bei der Kohlenmonoxid Quelle? Meinst du, dass der Körper das von alleine abbaut? Oder mit ärztlicher Hilfe? Wie stark ist die Vergiftung?

Wenn eine vergiftete Person aus der Gefahrenzone gebracht wurde und normale Außenluft inhaliert, beträgt die Halbwertszeit für CO im Blut rund 300 Minuten.

Halbwertszeit entspricht die Zeit, die nötig ist, um den CO Spiegel, eben wie der Name sagt, zu halbieren.

Hibguhv
Fragesteller

Also angenommen wenn ich jetzt 20 Minuten in einem Raum bin mit einem laufenden Motor atmet da 20 Minuten lang diese Luft ein bin danach nicht mehr bei diesem Motor wie lange braucht dann der Körper um den Kohlenstoffdioxid bzw die Abgase die in meine Blutbahn sind zu filtern

Xeniaapf  24.06.2020, 21:34
@Hibguhv

Das kommt auch auf den Raum an, auf den Motor etc.

grundsätzlich bei einem 'normalen' Fehler bei dem CO austritt, ungefähr 40min für 100ppm, das wären nach dem Zitat oben 600 Minuten bis das alles weg ist. Mathe ist aber nicht meine Stärke, also falls mich jemand verbessern will, gerne :,)