Nachsendeauftrag : kommt der Brief später?

5 Antworten

Das dauert etwas länger, weil Briefe usw zunächst an das vorherige Postamt gesendet werden und von dort wird an die neue Adresse versendet.

Unterschiedlich, einige Briefe lassen sich maschinell aussortieren andere nur händisch.

Rechne mit einer Laufzeit von 2-3 Tagen länger als der Brief normalerweise unterwegs sein würde.

Bei wichtigen Briefen- wende dich an den Absender und lass deine Adresse dort ändern.

Was etwas ? 3 Tage?

@DieterWissmann

Wen der Brief nicht maschinell aussortiert wird, landet er erstmal beim Zusteller deines alten Wohnortes(1.Tag). Dieser Sortiert ihn dann händisch aus und schickt ihn zum Nachsendeservice(2.Tag). Der Nachsendeservice labelt den Brief dann um(3.Tag) und schickt ihn weiter zur neuen Adresse(4.Tag).

etwas schneller geht es bei maschineller Aussortierung.

Die Differenz sollte maximal 2 Tage sein.

Nachsendeauftrag :

Dadurch verzögert sich die Auslieferung.

die werden ausgeliefert wie normale post, also in der regel am nächsten tag