Wie lange dauert es ein psychologisches Gutachten zu bekommen?

3 Antworten

Besorge dir schnell eine Zuweisung vom Psychiater, wegen Depressionen usw. Versuche die Psychologen deiner Umgebung am Telefon von der Dringlichkeit zu überzeugen, dann könntest du es schaffen. 1-2 Wochen Wartezeit wenn du gut bist. Es kann auch 3-4 Monate dauern. Von den 2 Tagen der Testung ab braucht er meist noch 3-4 Tage bis zum Befund. Vielleicht kannst du noch bei Beratungsstellen nachfragen ob Zeugenaussagen auch nützen... Alles Gute!

das hängt von der arbeitsbelastung des psychologen ab.. denke dran, dass du diesen spass aus eigener tasche zahlen musst..........

@ Miss101

Rede mit deinem Hausarzt ob er das für so dringend hält, dass du ein Attest brauchst wegen deinem Vornamen.

Normalerweise dauern Termine bei Überweisungs - Ärzten immer länger. Aber wenn dein Doc der Meinung ist, das ist eilig, dann könnte er beim entsprechenden Arzt einen Termin ausmachen, geht dann evtl. schneller. Psychologen haben meistens eine lange Wartezeit.

Wie lange du auf ein Gutachten warten musst, hängt vom Psychologen ab.

Mache das gleich bei deinem Hausarzt und dann schicke dem Amt den Termin beim Psychologen zu, dann verlängern die vielleicht den Termin für deine Vorlage.