Wie lange dauert es, Community Experte zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Titel an. Du musst immer eine gewisse Menge an Sternen sammeln. Und wenn du überprüft wurdest, kriegst du mit deiner Bestätigung den Titel ausgestellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Laut Gutefrage selbst :

„Community-Experte“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv auszeichnen – durch fundiertes Wissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern.

Der Titel Experte bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet, in dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel Experten zu den Themen „Recht“, „Geschichte“ oder auch „Anime“. Selbstverständlich kannst Du in mehreren Themen gleichzeitig Experte sein.

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Fxlxx15,

ich habe den Titel ursprünglich anggestrebt, diesen aber nach (soweit ich noch weiß) 6 Monaten gegen den Fachexperten Titel getauscht, da ich damals bemerkt habe und auch heute noch dahinter stehe, dass der Community Experte nichts wert ist.

Ben

Fxlxx15
Fragesteller

Gut zu wissen, danke!

Moin,

das kommt ganz auf das Thema an. Den einzigen Expertentitel, den ich angestrebt habe, war der für „Fahrrad“. Das hat auch ein paar Monate gedauert. 😄

Viele Grüße

MrDog

Fxlxx15
Fragesteller

Haha denke ich werde mit Marvel auch noch eine Weile dran sitzen, will den aber unbedingt haben xD

Es hat ungefähr genauso lange gedauert wie zum Usermod Light zu werden. Also einige Jahre.

Und jetzt wo ich einen Titel habe (seit Juli letztes Jahr) kommen ständig neue nach. 😆

Dabei hab ich diese Titel nicht mal bewußt angestrebt. Hat sich halt so ergeben weil ich im Thema Minecraft anscheinend viele gute Antworten schreibe und ausreichen Sterne kassiert hab. 😎

Ursprünglich wollte ich ja gerne mal CE im Thema Religion werden. Aber da ist wohl zu viel Konkurrenz. 😆

Naja, jetzt als Usermod Light hab ich eh andere Interessen. Vielleicht klappts ja noch mit CE GF-Community oder sowas. Aber eigentlich reichen mir die Gaming/Minecrafttitel. 😏

warehouse14

Fxlxx15
Fragesteller
 Aber da ist wohl zu viel Konkurrenz.

Oh man. Aber lieber zu viel Konkurrenz als zu wenig Fragen xD Zu wenig Leute stellen Fragen über Marvel 😩😩