Wie lange dauert es bis zur Berufung am Landessozialgericht?

4 Antworten

Darüber kann man nur spekulieren. Die Sozialgerichte sind total überlastet. Da kann es ohne weiteres 1 - 2 Jahre dauern, bis du dort überhaupt einen Termin bekommst.

Die Gerichte sind vollkommen überlastet. Sowas dauert mehrere Monate.

Die Frage kann dir leider niemand beantworten. Es hängt größtenteils vom Arbeitsanfall der zuständigen Mitarbeiter ab. Wie du sicherlich wissen wirst, sind alle Gerichte (und auch andere Behörden) personell chronisch unterbesetzt!

Das kann dauern, teilweise bis zu einem Jahr.