wie lange dauert es bis polizei da ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eine genaue Zeit kann man nicht nennen da man ja nicht weiß wie es auf den Straßen aussieht und wie schnell die Polizei durchkommt, allerdings glaube ich auch das es auf den "Notfall" ankommt wie schnell die Polizei da ist, sollte jemand wegen Ruhestörung anrufen weil jemand die Musik zu laut gemacht hat werden die Polizisten sich bestimmt nicht so schnell beeilen wie wenn jemand wegen einer Schlägerei, Messersticherei, Autounfall etc anruft, außerdem kommt es auch drauf an wie weit die Polizei vom Anrufort entfernt ist

Das ist abhängig von der Art des Notfalls: Wenn Leib und / oder Leben ind Gefahr sind, sind sie sehr schnell. Bei anderen Notfällen werden Prioritäten gesetzt.

Diese Antwort wird niemand genau sagen können: Einmal steht die Polizei schon fast vor deiner Türe und ist deshalb ganz schnell da und ein anderes mal ist sie ganz am anderen Ende der Stadt, was natürlich deutlich länger dauernd. Wenn alle Fahrzeuge bei Einsätzen gebunden sind, dauert es auch länger!