Wie lange dauert es bis PayPal die "Probeüberweisung" überweist?


17.01.2020, 13:22

Sorry für Formulierungsfehler... Bin nicht so vertraut mit banktechnischen Fachbegriffen :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigentlich ist da ja nicht wirklich Arbeit mit verbunden für das PayPal Team

Das hat nichts mit paypal zu tun, sondern mit deiner Bank, die diese Überweisung auf deinem Konto buchen muss.

In der Regel dauert das 1-2 Werktage/Bankarbeitstage.

Wenn Du das heute gemacht hast, dann wird die Überweisung am Montag auf deinem Konto zu sehen sein.

Weil das kein Thema von Paypal, aber deiner Bank ist. Paypal ist an sich Minuten-schnell, allerdings dauert es immer bei der Bank, bis etwas passiert. Meist werden dort Umsätze erst vermerkt und Tage später verarbeitet.

Generell kannst du immer mit 2-3 Tagen rechnen, was aber wie gesagt nicht an Paypal liegt.

. Ich weiß echt überhaupt nicht, wie lange die für so einen einfachen Auftrag brauchen. Eigentlich ist da ja nicht wirklich Arbeit mit verbunden für das PayPal Team

Liegt auch nicht an PayPal, sondern an den Schnarchbanken. In Deutschland brauchen Überweisungen nach wie vor meist einen Bankarbeitstag. Jetzt ist Wochenende und wer weiss, wann PayPal das anweist, also kann das frühestens am Montag was werden.

Wie alt bist du, dass du noch nie eine Überweisung getätigt hast? PayPal ist ab 18, nur so nebenbei ;)

Werktage wohlgemerkt.

0
@Chewbaccaa

Bankarbeitstage. Ist nochmal was anderes als Werktage, aber so grob dasselbe, ja.

0
@Rehtard

Gut, da fällt der Samstag weg. Aber die meisten verstehen unter Werktagen auch nur Mo-Fr.

0

Das wird schätzungsweise bis Dienstag oder Mittwoch dauern.

So lange? Das wäre blöd

0

Was möchtest Du wissen?