Wie lange dauert es, bis Narben verblassen/heller werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Menschen heilen Narben verschieden. Sobald sie aber stabil geschlossen sind, kann man mit verschiedenen Methoden die Restheilung beschleunigen:

  1. Verstärkung der Durchblutung: Regelmäßiges Bürsten mit einer weichen Bürste, Hautrollungen (Hautfalte nehmen und vor sich her rollen), Wechselgüsse (warmes und kaltes Wasser abwechseln)

  2. Narbensalbe: Narbengel (Fa. WALA), Bachblüten-Rescue-Salbe, Veilchensalbe (Hildegardmedizin)

  3. Bei energetisch störenden oder stark verzogenen Narben können Heilpraktiker mit Akupunktur, Schröpfen, Baunscheidtieren oder Neuraltherapie Abhilfe verschaffen.

Nicht absehbar, da individuell sehr unterschiedlich. Bloß nicht dran manipulieren. Kann es nur schlimmer machen.

kommt natürlich auch auf die art der verltzung an.. brand, schnitt,...

blablaha
Fragesteller

Es sind Schnittwunden

Ich hab meine narbe seid 3 jahren und ist rosa ähnlich nur ganz kleine verblassen itgendwann .. alles ûber 2 cm nicht

blablaha
Fragesteller

breite oder länge?