Wie lange dauert es bis man verhungert?

3 Antworten

Es kommt vor allem darauf an, mit wieviel Körperfett man in die Hungerphase einsteigt. 100 gr Fett enthalten ca. 700 kCal. Wenn man hungert und der Stoffwechsel entsprechend runtergefahren ist, braucht man pro Tag etwa 1400 kCal, manche auch weniger, hängt auch von der Körpergröße ab. Das heißt also, wenn man als normalgewichtiger 20 % Körperfettanteil hat (Frauen mehr, Männer eher weniger) und 70 kg wiegt, hat man 14 kg Fett zu verbrennen. Davon braucht man pro Tag 200 Gramm; es würde also max. 70 Tage dauern bis man 'verlischt'.

Hallo wie lange würde ich brauchen um zu verhungern. Ich bin 184 groß und habe nur noch 50 kg.

Wie lange dauert es bei mir ?

Du würdest anfangen dich selbst zu verdauen, und somit würde es nach Adamriese ca. 3 Wochen dauern, bei manchen etwas länger, bei anderen etwas weniger lang!

ihhh...

0
@Alex247

Ist auch überaus schmerzhaft! Passiert übrigens auch bei Magenschleimhautfehlfunktionen!

0

was bedeutet die Blässe um den Mund...

mein Opa liegt im Sterben,

Die Pflegerin meinte, er hätte bereits diese Blässe um den Mund gebildet, was darauf hin deutet, dass es nicht mehr lange dauert. Was genau hat es damit auf sich? wie nennt sich das? Wie lange wird es noch dauern?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Reinkarnation?

Wie lange würde eine Wiedergeburt bei einer Katze dauern? Klar gibt es keine genauen antworten aber wie lange dauert so was ungefähr?

...zur Frage

warum werden Tiere steif wenn sie sterben und wie lange dauert dieser Prozess an?

...zur Frage

Verdursten trotz ausrechendem Essen?

Hallo zusammen.

Ich hatte vor zwei Tagen eine Vorlesung bei meinem Studium für Ernährungswissenschaften über Exsikkose (Austrocknung des Körpers aufgrund von Flüssigkeitsmangel). Hiernach stirbt der Mensch je nach Temperatur und körperlicher Aktivität binnen 2-7 Tagen. Hier meine Frage: Würde der Mensch dennoch sterben, fall dieser zwar kein Wasser o. ä. und auch kein Obst, Gemüse oder flüssige Nahrung wie Suppen oder vergleichbares zu sich nehmen würde, doch täglich Nahrung wie Fleisch, Kartoffelspeisen..., welche auch einiges an Wasser in sich tragen. Wie lange würde man dies überleben?

Mfg Alisa

...zur Frage

Wie schnell verhungert man?

Hallo ich wollte wissen angenommen ich würde garnichts mehr essen und nur noch Wasser trinken wie schnell ich verhungern würde ? Ich bin 153cm und wiege 41 kg also bin eher schlank ich bin 17 also wie lange könnte ich ohne essen ungefähr auskommen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Blutzuckerspiegel und Blutdruck nach nichts essen im Keller sind?

ANGENOMMEN,
Ich würde nichts essen und nichts trinken
wäre aber übergewichtig mit einem BMI von 25-30,
Wie lange würde es dauern bis man umkippt?

Und was würde Sport ausmachen?

Ist nicht auf mich bezogen, keine Sorge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?