Wie lange dauert es bis man verhungert?

8 Antworten

Du würdest anfangen dich selbst zu verdauen, und somit würde es nach Adamriese ca. 3 Wochen dauern, bei manchen etwas länger, bei anderen etwas weniger lang!

Alex247
Fragesteller

ihhh...

TimRobot  07.02.2009, 17:14
@Alex247

Ist auch überaus schmerzhaft! Passiert übrigens auch bei Magenschleimhautfehlfunktionen!

Hallo wie lange würde ich brauchen um zu verhungern. Ich bin 184 groß und habe nur noch 50 kg.

Wie lange dauert es bei mir ?

Es kommt vor allem darauf an, mit wieviel Körperfett man in die Hungerphase einsteigt. 100 gr Fett enthalten ca. 700 kCal. Wenn man hungert und der Stoffwechsel entsprechend runtergefahren ist, braucht man pro Tag etwa 1400 kCal, manche auch weniger, hängt auch von der Körpergröße ab. Das heißt also, wenn man als normalgewichtiger 20 % Körperfettanteil hat (Frauen mehr, Männer eher weniger) und 70 kg wiegt, hat man 14 kg Fett zu verbrennen. Davon braucht man pro Tag 200 Gramm; es würde also max. 70 Tage dauern bis man 'verlischt'.

Nach dem 2. Weltkrieg gab es auch Hunger. Damals hatten die Leute mit (heutigen) Modelmaßen schlechte Karten - sie verhungerten zuerst.

Wer vorher etwas rundlicher war, konnte aus den "Vorräten" etwas länger schöpfen und hatte eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit.

Eppendorf  07.02.2009, 17:17

Eben, alles eine Frage der Reserven.

solange Du viel trinkst, geht das eine Weile.