Wie lange dauert es bis man seinen Perso/Reisepass bekommt

8 Antworten

eigentlich ca. 2-3 Wochen, im Moment kann man es allerdings nicht genau sagen, weil einzelne Ausweise und Pässe schon mal 8 Wochen auf sich warten lassen...

Nach ca. 14 Tagen kannst du deinen neuen Perso abholen. Beim Reisepass dauert es etwas länger - ca. 3 Wochen

glaub 1-2 wochen aber wer braucht schon nen perso?soweit kommts noch das ich da meine biometrischen daten angebe, mich von denen erfassen und kontrollieren lasse und dann noch geld dafür bezahl ;D

janine006
Fragesteller

tja so ist das in deutscheland

berlus1  21.06.2011, 02:55
@janine006

nö so is das nich.. musst keinen perso haben.. ist freiwillig.. ich hab keinen... daf+r 3 pässe und alle ohne biometrischen mist :D

Denker87  21.06.2011, 04:23
@berlus1

wirklich? ich dachte man muss es haben!! Wenns stimmt hast du mir ein stein vorm herzen genommen, hab mir da auch sorgen deswegen gemacht!! Bin zwar kein Verbrecher aber das man dann meine Bewegungen nachvollziehen könnte finde ich gruselig!!!

berlus1  21.06.2011, 05:06
@Denker87

sowas müssen nur "unfreie" ;)

ist tatsächlich so.. alter irrglaube..wird zwar auch gern mal von der polizei so getan als müsste man sich ausweisen können aber dem ist defakto nicht so..brauchst nur einen pass (um das land verlassen / betreten zu können).

allerdings kanns dir passieren das sie dich dann mitnehmen um die personalien festzustellen wenn du dich nicht ausweisen kannst...aber das macht ja nichts..

vor wenigen jahren war es sogar noch in vielen ländern undenkbar das man sich überhaupt irgendwo anmelden musste!!zb usa oder england. dort konnte der staat nicht einfach so mal eben kucken wo seine unbescholtenen bürger waren.

da war man noch frei;)heute muss man sich überall melden.. ein bissel wie im offenen vollzug :)in unseren "freien ländern" :)

aber eine ausweis pflicht es wird bestimmt noch kommen..die überwachung und bevormundung nimmt ja jährlich neue ausmase an..

berlus1  21.06.2011, 05:24
@Denker87

ach so.. und hör mit den rechtfertigungen auf! (bin kein verbrecher).da geht die unfreiheit schon los!

es geht keinen was an und du musst dich nicht dafür entschuldigen das du dich als unbescholtener bürger nicht behandeln lassen willst wie ein leibeigener der sein kärtchen mit seiner nummer brav rumträgt.

Das kann schon ein paar wochen dauern. Das hättest Du am besten gleich bei der Antragstellung erfragen können.

janine006
Fragesteller

jaa ich weiß ich bin blond =)

bis ich meinen neuen perso hatte dauerte es 3-4 wochen..