Wie lange dauert es, bis man richtig snowboarden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben vor einigen Jahren von der Schule aus, einen Kurs gehabt.

Am Anfang, also fast den halben ersten Tag, haben wir das stehen, rutschen und bremsen gelernt.

Den rest des Tages lernten wir endlich das Snowboarden.

Ich habe mich leicht getan und durfte am zweitem Tag im Nachmittag schon alleine fahren.

Andere haben es in einer Woche nicht gelernt.

ALSO:

•ein Kumpel konnte nicht Skifahren. Er hat Snowboarden verucht, und ist jetzt echt spitze.

•Wenn du kein Tollpatsch bist, geht es schnell

•günstige Snowboard Ausrüstung, die für den Anfang sicher reicht, hättest du auf Skibasarenbekommen, jetzt solltest du im Internet auf Willhaben, oder ähnliche Seiten schauen.

•gut Ding braucht Weile: kein Meister ist vom Himmel gefallen. Wenn du intensiv übst, und es wirklich willst, dürfte im nächstes Jahr, sofern es auch die Muskulatur zulässt, kaum eine Piste zu anspruchsvoll sein.

•zim Preis kann ich dir nicht helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Lieber einen Kurs über 2 - 3 Tagen.

Snowboard/Skifahren zu erlernen dauert nicht lange.