Wie lange dauert es, bis man krank wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel verläuft eine Erkältung nach einer Inkubationszeit von etwa zwei bis acht Tagen harmlos und dauert selten länger als eine Woche.

Eine infizierte Person kann je nach Art der Krankheitserreger diese etwa ab zwölf Stunden nach Infektion und etwa bis zum Abklingen der Krankheitssymptome ausscheiden, bei einer Behandlung mit Steroiden (Cortison) auch länger.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung

DearAddictionx3  03.11.2012, 21:14

Ach äh Inkubationszeit ist der Zeitraum zwischen der Ansteckung/Infektion mit den Bakterien/Viren und der Zeitpunkt des Ausbruchs ;)

Das hängt von dem Virus ab, den Du aufschnappst. Manche machen handfeste Symptome noch am gleichen Tag, manche brauchen vier bis fünf Tage. Bei einem ganz gewöhnlichen "Normal-Schnupfen" würde ich aus dem Bauch heraus auf zwei Tage tippen. Aber wie gesagt, die Viren sind nicht alle gleich aggressiv und haben nicht alle die gleiche Inkubationszeit.

Wenn Du fleißig bist, kannst Du den Infekt jetzt noch knicken... Teechen, Salzwasser gurgeln, warm halten... Viel Glück! q.