Wie lange dauert es bis ich ihn vergesse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir begehren immer das was wir scheinbar nicht oder nicht mehr haben können! Das ist Psychologie! Dazu kommt noch das dein Ex mit dir Schluss gemacht hat, was den Effekt nochmal verstärken kann. Einfach Weggehen von jemanden und dadurch Desinteresse zeigen, ist ein sehr mächtiges (psychologisches) "Werkzeug" weil der andere damit zeigt, ich brauche Dich nicht und dadurch bei der anderen Person zum einen Selbstzweifel geweckt werden und wir eben dazu neigen das zu begehren was wir nicht haben bzw. nicht mehr haben können! Das Resultat spürst Du gerade bei Dir selbst! Ist heftig und das blöde an der Sache, es lässt sich nicht so ohne weiteres abstellen!

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Zum einen dein Ex weiß wie das Spiel funktioniert, was durchaus gut möglich sein kann, da er ja schon Erfahrung mit einigen Frauen hat wie Du sagst, d.h. im Klartext er spielt mit Dir und lässt Dich erstmal zappeln, weil er genau weiß das Du nur darauf wartest das er wieder zu Dir zurück kommt und wenn er den Reumütigen spielt Du ihm auch mit offenen Armen empfangen wirst. Kleiner Tipp: so was geht selten gut! Tue Dir das nicht an! Das Ergebnis ist nur (wieder) Herzschmerz, Verbitterung und Vorurteile gegenüber Männern generell! Du wirst bzw. kannst dann nicht mehr offen und unbefangen im Umgang mit dem anderen Geschlecht sein und das wirkt sich immer negativ auf zukünftige Partner/Beziehungen aus.

Die andere Möglichkeit wäre, dass er es ernst gemeint hat und die Sache wirklich aus ist zwischen Euch zweien. Er inzwischen wahrscheinlich glücklich mit einer anderen zusammen ist. Oder er liebt halt einfach die Abwechslung! Vielleicht schuat er ja dann wieder irgendwann mal auf einen "Sprung" bei Dir vorbei, wenn er "zufällig" in der Nähe ist. Liegt dann bei Dir ob Du dir das antun willst?! Wie gesagt, mit dem Ex wieder zusammenkommen geht in den seltensten Fällen gut. Weil man einfach mit falschen Erwartungen/Vorstellungen an die Sache rangeht. Man will da "anknüpfen" wo es aufgehört hat, blendet aber den eigentlichen Grund aus warum man damals auseinander gegangen ist. Das Problem wurde nie gelöst und ist im Prinzip nach wie vor vorhanden! Warum sollte es also diesmal funktionieren? Das ist oftmals nur reines Wunschdenken und die Enttäuschung ist dann nur um so größer wenn die Dinge wieder einen ähnlichen Verlauf nehmen und das werden sie!

Aber zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Wie kannst Du ihn vergessen bzw. wie lange dauert das? Wie bereits gesagt, was bei so Fällen erschwerend hinzukommt ist das zum einen Du verlassen wurdest und wir eben dazu neigen, dass zu begehren was wir nicht mehr haben können! Wenn das jetzt andersrum gewesen wäre, dann würdest Du dir erheblich leichter tun! Aber gut, dem ist ja nunmal nicht so, leider.

Was immer hilft, ist Ablenkung! Das ist einfach so! Ist zum Anfang zwar nicht immer ganz so einfach, da die Gedanken (anfänglich) immer um den Ex Partner kreisen. Aber das wird mit der Zeit besser! Kennst ja den Spruch, die Zeit heilt alle Wunden! Das wird auch bei Dir der Fall sein ;-) Was auch ganz wichtig ist, ist das Du alles was Dich an deinen EX erinnert, wegkommt! Wirklich alles! Sprich Bilder, vor allem auf dem Handy! Sowie anderweitige Dinge die Dich an ihm erinnern wie z.B. Geschenke (ja weg damit!!!!), Klamotten sowie sonstige Sachen! WEG DAMIT!!! Der Typ ist Vergangenheit! Du MUSST jetzt nach vorne schauen bzw. Dich dazu zwingen, wenn Du mit der Sache wirklich abschließen möchtest! Und höre auch auf damit ihm auf Social Media zu folgen!!!! Das ist ab sofort verboten!!!!!

Was auch eine gute Strategie ist, nimm dir einen Zettel und schreibe alles auf was Dich an ihm gestört hat, alle negativen Punkte. Den Zettel solltest Du immer grifbereit haben, eventeull mehrere Kopien anfertigen z.b. fürs Portemonnaie, Nachttisch, Toilette etc. Und lies Dir den Zettel (anfangs) mindestens einmal am Tag oder bei Bedarf d.h. immer wenn Du an ihn denken musst durch. Und dann sage Dir, ist gut das es vorbei ist!

Wie gesagt, die Zeit heilt alle Wunden! Ist einfach so! Kann aber dauern! Schau positiv in die Zukunft, sei offen für neues (wenn Du dich danach fühlst) und ich bin mir sicher, dass Dir dein Traumprinz ;-) früher oder später über den Weg laufen wird und Du glücklich und zufrieden sein wirst :-)

Alles Gute!

Laura1988558
Fragesteller

Wow, das ist ein sehr schöner Text und hilft mir wirklich weiter. Danke das du dir die Mühe gemacht hast! Also auf meinen ex trifft der 1. Punkt eher zu. Er weiß das ich an ihn denke und meldet sich nicht, da er mit mir spielt. Er hat mir schon oft gesagt:" du kannst nicht mehr ohne mich, meldest dich eh wieder!" Diesmal wird es aber definitiv anders! Und mein Plan ist jetzt ihn zu vergessen und falls er sich wieder meldet, über ihn hinweg zu sein! Daher versuche ich das schnellst möglichst umzusetzen. Ich weiß auch das ich es schaffe, aber die Frage ist wie lange ich dafür brauche...

JulietteLima  24.04.2020, 09:52
@Laura1988558
Ich weiß auch das ich es schaffe, aber die Frage ist wie lange ich dafür brauche...

Das könnte u.U. durchaus länger dauern. Je nachdem wie stark die emotionale Bindung ist...

Also auf meinen ex trifft der 1. Punkt eher zu. Er weiß das ich an ihn denke und meldet sich nicht, da er mit mir spielt. Er hat mir schon oft gesagt:" du kannst nicht mehr ohne mich, meldest dich eh wieder!" Diesmal wird es aber definitiv anders!

Ich möchte es für Dich hoffen! Du musst Dir darüber im Klaren werden, dass Du für ihn im Prinzip nichts weiter wie eine (Bett-)Gespielin bist, sorry wenn ich dass hier so offen sage. Aber wenn er gerade keine andere am Start hat, dann kommt wer wieder bei Dir vorbei und bisher scheint das immer funktioniert zu haben.

Was willst Du denn diesmal unternehmen, dass das anders wird?

Laura1988558
Fragesteller
@JulietteLima

Hmm eigentlich müsste der psychologische Effekt dann auch andersrum funktionieren.. sprich wenn er sich wieder meldet, einfach nicht mehr reagieren? Oder liege ich falsch? Ich glaube schon das es mehr war als Sex.. als wir zusammen waren hatten wir auch schöne Zeiten.. okay das ist schon etwas her, aber das kann er doch auch nicht einfach so vergessen, oder? Naja Fakt ist das ich irgendwie an mir arbeiten muss und das er mir egal wird. Zumal er es einfach nicht wert ist... er hat mich zum Schluss echt mies behandelt und als ich es mit den Bildern herausgefunden habe, meinte er das ich an allem Schuld bin weil ich ihn angeblich stalke... und das stimmt defacto nicht. Ich habe die Bilder gesehen weil ich mit seinem cousin befreundet bin, der diese gepostet hat. Aber naja jetzt bin ich auf einmal die verrückte... und das schlimmste ist, das ich irgendwann angefangen habe ihm zu glauben.. weil er mir die Schuld gibt, wenn irgendwas durch Zufall raus kommt. Aber wie wir Frauen halt sind, spüren wir wenn was nicht normal ist ...

JulietteLima  24.04.2020, 11:00
@Laura1988558
Hmm eigentlich müsste der psychologische Effekt dann auch andersrum funktionieren.. sprich wenn er sich wieder meldet, einfach nicht mehr reagieren? Oder liege ich falsch?

Muss nicht unbedingt sein! Wenn er z.B. noch andere Gespielinnen am Start hat, dann hätte er entsprechend "Ersatz" für Dich. Sorry ich will Dir hier keinesfalls zu nahe treten! Aber es gibt leider so Typen, die lieben halt die Abwechslung und da wird sich auch nichts dran ändern, leider!

Ich glaube schon das es mehr war als Sex.. als wir zusammen waren hatten wir auch schöne Zeiten.. okay das ist schon etwas her, aber das kann er doch auch nicht einfach so vergessen, oder?

Manche Typen sind auch gute Schauspieler! Die sagen einer Frauen alles was sie hören will um sie ins Bett zu kriegen! Wenn sie über entsprechende Erfahrungen mit Frauen verfügen, dann wissen sie schon was gut ankommt! Und dein Ex scheint wohl so ein Exemplar zu sein?! Tut mir leid das zu sagen!

Naja Fakt ist das ich irgendwie an mir arbeiten muss und das er mir egal wird. Zumal er es einfach nicht wert ist... er hat mich zum Schluss echt mies behandelt...

Leichter gesagt als getan! Aber gut das Du der Erkenntnis gekommen bist, darauf kannst Du aufbauen! Mach das mit dem Zettel, schreib auf wie er dich behandelt hat, dich eiskalt betrogen und belogen hat sowie dein Vertrauen missbraucht hat. Er hat dich letzt endlich benutzt! Wenn er Dich wirklich geliebt hätte, hätte er keine anderen Frauen am Start gehabt!!!

als ich es mit den Bildern herausgefunden habe, meinte er das ich an allem Schuld bin weil ich ihn angeblich stalke...

Hätte er Dich nicht betrogen, hätte es auch keine Bilder gegeben! Er war halt nur angepisst, dass Du ihn durchschaut hast und er aufgeflogen ist!

und das schlimmste ist, das ich irgendwann angefangen habe ihm zu glauben.. weil er mir die Schuld gibt, wenn irgendwas durch Zufall raus kommt.

Dein Ex scheint ja im höchsten Maße manipulativ zu sein! Er versucht Dir die Schuld für seine Fehltritte in die Schuhe zu schieben? Da hast Du aber einen schönen Freund bzw. EX Freund! Die Schuld liegt wenn überhaupt nur bei einem und das ist er! Sei doch nicht so naiv! Mädel sei froh das Du den Typen los bist, Du hast besseres verdient! Ehrlich! Verschwende an dem keine Zeit und keine weitren Gedanken mehr! Dafür sollte Dir deine Lebenszeit zu kostbar sein! Das wäre so oder so niemals gut gegangen mit dem Typen! So Typen ändern sich nie! Dir Katze lässt das Mausen nicht! Ist leider so!

Schau das Du den schnellstmöglich vergisst! Mach das mit dem Zettel und lösch alles was mit ihm zu tun hat! Fotos und vor allem seine Handynummer, JETZT SOFORT!!! Blockiere sie!!!!

So dann einen Tipp den ich Dir noch geben kann, Ablenkung, mach Sport (sofern möglich) oder gehe raus an die frische Luft, nicht in der Bude hocken und Trübsal blasen! Und thematisiere ihn auch nicht mehr allzu viel! Vielleicht noch einmal mit de besten Freundin drüber reden, noch einmal so richtig ablästern, abkotzen und ausheulen!!! ;-) Und dann mit ihr zusammen alles löschen und blockieren und anschließend eine kleine "Lebewohl und fahr zur Hölle" Party feiern ;-)

Nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Söhne :-) Was meinst Du wenn Du den richtigen findest und Du dich neu verliebst, wie schnell Du deinen Alten vergessen hast!

Laura1988558
Fragesteller
@JulietteLima

Vielen Dank für deine Unterstützung.. ich werde es genauso machen!!! Ich danke dir und ich hab etwas Kraft von deinen Worten getankt. Und jetzt verbanne ich diesen Menschen endgültig aus meinem Leben und hoffe das ich ihn nie wieder sehe. Danke für deine tollen Worte... sowas zu hören und die Augen geöffnet zu bekommen tut einfach extrem gut 👍

JulietteLima  24.04.2020, 11:21
@Laura1988558

Kein Thema! Hoffe ich auch bald für Dich ;-) Wenn ich behilflich sein konnte würde ich mich über einen Stern freuen!

Guten Morgen,

bei mir lief es vor einem Monat genauso ab. Er hat gesagt er wäre bei seinem Bruder und dann sehe ich von ihm Bilder allerdings bei 2 jungen Frauen... Ich wusste schon vorher dass da irgendwas nicht stimmt, er hat mich so oft angelogen. Freunde und Familie haben mich nicht mehr wiedererkannt und ich wusste dass er mir nur weh tut und nicht der richtige ist. Dann nach der Trennung habe ich genau wie du, jedes mal gehofft er kommt vorbei und entschuldigt sich. Ich habe es nicht wahrhaben können, dass es aus ist. Ich habe an den positiven Momenten festgehalten... Ich wusste selbst dass das der größte "Schwachsinn" war, aber es war wie als wäre das meinem Herz ganz egal. Um so öfter ich mir dann eingeredet habe, dass es so richtig ist, desto besser wurde es mit der Zeit. Leider geht das nicht von jetzt auf gleich weg und ich wüsste auch kein "Heilmittel". :( Vielleicht konnte ich dir jetzt nicht so viel helfen, aber ich wollte dir zeigen, dass du nicht alleine bist und die Zeit alle Wunden heilt. Alles wird gut... Immer. Du bist eine wundervolle Frau!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit diesem Thema. 😊

Laura1988558
Fragesteller

Vielen Dank für den herzlichen Beitrag

Du musst ihn nicht vergessen, sondern akzeptieren dass ihr nicht mehr zusammen seid.

ihr hattet bestimmt auch viele schöne Zeiten, aber die negativen haben einfach überwogen.

nimm dir die Zeit die du brauchst

Du wirst ihn nie vergessen, du muß es akzeptieren das ihr nicht mehr zusammen seit.